Kein Internet trotz LAN- Verbindung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine LAN-Verbdindung, mit welchem gerät hast du die denn aufgebaut? Wenn du überhaupt ein Internet hast, so benötigst du einen Router. Der Router hat eine IP-Adresse.

Wenn du eine Lan-verbindung aufbauen willst, so solltest du am besten im Router einen DHCP-Server aktiviert haben (ist meist schon von Anfang an der Fall) und der PC muss sich seien IP-Adresse von dem zuteilen lassen. Du kannst deine IP-Adresse in deinem internen Netz zu hause per ipconfig in der Konsole anzeigen lassen. Der Befehl ping 8.8.8.8 sollte zu einem positiven Ergebnis führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennymaru
05.02.2015, 17:59

Was muss ich jetzt also konkret machen?

0

Hi, wie hast Du denn genau die LAN-Verbindung aufgebaut?

Die Verbindung sollte so aussehen:

PC ---->Lan-Kabel----> Router / Switch

Ist das Kabel angeschlossen, sollte in der LAN-Buchse vom PC eine kleine Lampe brennen, ebenso beim Switch, bei einem Router wirst Du vermutlich nichts sehen..

Wie gesagt, es sollte beim PC eine kleine rote Lampe direkt an der LAN-Buchse brennen, sonst keine physikalische Verbindung = kein Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennymaru
05.02.2015, 17:55

Jaa diese brennt rot. Am Router zwar nicht, aber du sagtest ja, dass ich da nichts sehen werde! Also physikalisch gesehen habe ich anscheinend eine Verbindung

0

betriebssystem hast du ja drauf, aber hast du auch die nötigen treiber für deine komponenten deines rechners installiert?

ohne die geht nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennymaru
05.02.2015, 17:56

Wie kann ich nachprüfen, ob die richtigen bzw. ob überhaupt Netzwerktreiber installiert sind?

0

Was möchtest Du wissen?