Kein Internet trotz Kabel?

 - (Computer, Internet, Technik)

7 Antworten

Hast Du in einem solchen Fall schon mal den Modem-Router neu gestartet? - Dh: Kurze Stromunterbrechung durch Abschalten und danach wieder einschalten?
Wenn nicht, versuche mal diesen Weg.

Die üblichen Checks machen. Gucken ob du noch auf die Konfigurations-Seite vom Router kommst. (Wenn nich, dann stimmt schon da was nich.)

Logs im Router checken, ob oft Verbindungsabbrüche.

Proxy-Einstellungen prüfen.

Nur, weil du mit deinem Router verbunden bist, heißt das noch lange nicht, dass du auch eine Internetverbindung hast. Das setzt eine funktionierende Verbindung deines Routers mit dem Internet voraus.

Wenn diese öfter abbricht, solltest du dich mal mit deinem Internetanbieter in Verbindung setzen.

Aber ich bin gerade am Handy am schreiben, hier bin ich auch mit dem Router verbunden

0
@Batmangamer43

Dein Handy wechselt aber normalerweise bei einem Verlust der Internetverbindung sofort auf mobile Daten, da bekommst du sowas weniger mit....

1

Was möchtest Du wissen?