Kein Internet mit OnBoard Ethernet oder PCIe Netzwerkkarte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heisst das, dass das Smartphone via WLAN ins Internet kommt, aber wenn der PC nicht via Tethering, sondern selber via WLAN (oder LAN) mit dem Router kommunizieren will, dann klappt das nicht?

Hmm.... wenn der Adapter inkl. Treiber in Ordnung sind, dann würde ich mal folgende 2 Punkte anschauen:

  • Versuchsweise mal Windows-Firewall abstellen (man weiss ja nie....).
  • Wie sieht es beim TCP/IP-Protokoll aus -> sind da alle Einstellungen i.O.? Hast du dort auf DHCP, also "IP-Adresse automatisch beziehen" gestellt?

Wenn das nichts zutage bringt, dann melde dich wieder. Wir gehen einfach Schritt für Schritt durch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoastRevenant
16.09.2016, 14:44

Vielen Dank für deine Antwort. Grundsätzlich sehr ich hier vielleicht das Problem. Müssten TCP/IP nicht auch im Gerätemanager sichtbar sein? Oder wo kann ich es einstellen? Nur der Vollständigekit halber sei noch erwähnt, dass das LAN-Kabel orange leuchtet im Stecker. 

0
Kommentar von CoastRevenant
16.09.2016, 16:30

Vielen Dank für deine Bemühungen! Das Zurücksetzen hat das Problem gelöst. Zudem funktioniert auch das Tethering wieder. Einzige Problem sind die deinstallierten Programme. Ich denke, du hättest jetzt auch keine andere Variante mehr gewusst oder? Naja ... ich habe die meisten .exe 'n noch. Schönes Wochenende und immer weiter so schnell helfen! :D

0

Funktioniert den am WLan-Router das Internet? Und Steckt das Lan-Kabel richtig in beiden Geräten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 via Windows zurücksetzen Funktion mit Erhalten der Dateien, wieder auf null setzen, hat die Lösung gebracht. Hoffe es hilft euch allen auch weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst eben noch die notwendigen Einstellungen für die jeweilige Netzwerkkarte machen müssen. Entweder DHCP verwenden oder eine feste IP mit passendem Gateway vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoastRevenant
16.09.2016, 14:24

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Sofern ich die Adapteroptionen öffnen möchte, zeigt er mir an, der Ordner sei leer. Im Geräte-Manager ist aber alles wie erwähnt einwandfrei sichtbar.

0
Kommentar von CoastRevenant
16.09.2016, 14:29

Zudem sagt er immer es werde keine Netzwerkhardware gefunden. Auch beim installieren der Treiber am Ende. Obwohl denn im GM angezeigt wird Treiber ist okay und funktionsfähig. Fehlerwerte in den Geräten sind auch alle >falsch< 

0

an der Kommandozeile mal "ipconfig /all" eingeben und Ergebnis posten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoastRevenant
16.09.2016, 15:58

Geht gleich los! Setze windows zurück! 

0
Kommentar von CoastRevenant
16.09.2016, 16:28

Vielen Dank für deine Bemühungen! Das Zurücksetzen hat das Problem gelöst. Zudem funktioniert auch das Tethering wieder. Einzige Problem sind die deinstallierten Programme. Naja ... ich habe die meisten .exe 'n noch. Schönes Wochenende! 

0

Was möchtest Du wissen?