Kein Internet mehr ob über WLAN/lan oder mobile Hotspot am Laptop ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deinstalliere deine WLAN Karte sowie deine LAN Karte im Gerätemanager, dann Neustart.

Bist du den im Netzwerk? Unten rechts in der Leiste ist ja dieser eine Bildschirm der die Verbindungen anzeigt. Ist da irgendein Zeichen wie ein gelbes Dreieck zb?

Hast du irgendwelche VPN Programme installiert?

Nein keine vpn Programme. 

Ja bin im Netzwerk aber mit gelben Dreieck mit Ausrufezeichen drin

0
@StefanBl1985

Nein keine vpn Programme. 

Ja bin im Netzwerk aber mit gelben Dreieck mit Ausrufezeichen drin bzw es steht da mit fritzbox verbunden aber kein internetzugriff

Klicke ich dann darauf und öffne das Netzwerk und Freigabecenter sehe ich wie der PC versucht sich im Netzwerk zu identifizieren. 

0
@StefanBl1985

Geh ins Netzwerk und Freigabecenter. Dort klickst du links auf "Adaptereinstellungen ändern".
Dann klickst du mit rechts auf deine WLan/Lan Verbindung und gehst auf Eigenschaften.
Dann suchst du dort Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4), wählst es aus und drückst auf Eigenschafte.

Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, dort sollte
"IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS Serveradresse automatisch beziehen" ausgewählt sein.

Schau das mal nach

0

Du musst deine Wlan Einstellung vom PC ändern. 

Hatte auch so ein problem. Mir hat dieses Link https://hilfe.o2online.de/thread/36106 geholfen. 

einmal richtig eingestellt. Problem gelöst 

Aber kann ja eigentlich nicht an den WLAN Einstellungen liegen da es per LAN Kabel das gleiche Problem ist

0

Was möchtest Du wissen?