Kein Internet mehr nach Windows 7 Neuinstallation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh doch mal Unter Systemeinstellungen auf "Netzwerk- und Freigabecenter" und dann "Probleme beheben", bzw. oben Links auf "Adaptereinstellungen ändern, dann bei deinem Gerät rechtsklicken und auf "Diagnose". Kann auch sein, dass das Gerät dort deaktiviert ist. (Das wäre eine Möglichkeit unter Windows 8/8.1/10, mit 7 kenn ich micht so aus.)

Wenn das Gerät schon sehr alt ist, könntest du ja auch mal versuchen einen etwas älteren Treiber zu installieren.

Ich denke mal, am Router wirds nicht liegen, wenn es vor der Neuinstallation funktioniert hat.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MajorasMask
11.10.2016, 14:05

Könnte auch am USB-Port liegen. Vielleicht unterstützt der Stick kein USB3.0, sondern nur 2.0. :-)

0

Hast du auch die USB-Schnitstelle instaliert also die haben ja auch treiber. Nur weil der Stick leuchtet heißt es nicht, dass der PC die USB anschlüsse installiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebi2011
11.10.2016, 13:30

Nein, wie finde ich die richtigen und wie installiere ich die? Downloaden geht ja schlecht...

0

Ich hätte hier auch keine Aktualisierung durchgeführt, sondern eine komplette Neu-Installation. Es gibt einfach zu viele Komponenten, die dabei nicht berücksichtigt werden und dann ist das Nachbessern sehr viel aufwendiger, als gleich eine Neu-Installation durchzuführen.

Jetzt musst Du alle Netzwerke neu einrichten und wer weiß, was noch alles nicht funktioniert.

Das wär mir echt zu nervig.

Notiere Dir alle Programme und Plug-Ins und Add-Ons und speichere Deine eigenen Dateien und Einstellungen auf ein anderes Laufwerk/Partition. Das hilft, um alles wieder herstellen zu können.

Die Programme inkl. Einstellungen kannst Du eigentlich kopieren und nachher wieder zurück kopieren und dann neu drüber installieren. So sollten alle Einstellungen erhalten bleiben. Aber Du solltest dasselbe auch mit den Registry-Zweigen der einzelnen Programme machen (Exportieren), sonst sind diese Einstellungen flöten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebi2011
11.10.2016, 13:38

Aktualisierung war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich hatte nur eine 32 Bit CD habe mir dann aber ein 64 Bit Datenträgerabbild erstellt und das neu installiert. Also war es im Grunde genommen ja eine Neu-Installation. Oder liege ich da falsch?

0

neustarten/stick raus und wieder reinstecken/ sind es auch die richtigen/aktuellsten treiber?/ treiber neu installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?