Kein Internet mehr am Laptop, IP konfiguration?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieses Problem hatte ich auch. Nach dem letzten großen windows update hatte auch die gleiche meldung.
Um das zu verhindern musst du deinem pc manuell ein ip adresse geben, denn sonst gibt der pc bei jeden anschalten neue ip adressen.
Wie du das machst kannst du dir am besten auf yt angucken das ist zu schwer ums zu schreiben😊

CharliePace 16.01.2017, 22:48

Das Updateproblem hatte ich nicht und ich habe auch eben herausgefunden, dass es auf der Ps auch nicht geht. Muss also am Router liegen. Trotzdem danke.

0

Hallo,

gib Dein Problem doch mal bei Google ein:

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

https://www.google.de/search?q=%22Ethernet+verf%C3%BCgt+%C3%BCber+keine+g%C3%BCltige+IP-Konfiguration&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=ai99WKGMHYeA8QfMoaAw#q=Ethernet+verf%C3%BCgt+%C3%BCber+keine+g%C3%BCltige+IP-Konfiguration

Ungefähr 47.400 Ergebnisse (0,37 Sekunden) 

Suche Dir da was aus, zumal Du ja keine weiteren Angaben machst.

Grüße aus Leipzig

CharliePace 16.01.2017, 22:14

Danke, aber ich habe bereits gesagt, das ich mehrere Versuche aus dem Internet ( Google ) probiert habe. Aber nichts hat geholfen. Also, hast du noch nen anderen Vorschlag, als nochmal zu googlen?

0
AlterLeipziger 16.01.2017, 22:24
@CharliePace

Tja,

welches System hast Du?

Du hast alle Lösungen, die zutreffen, auf der o.g. Seite probiert?

Dann gehe zur Werkstatt.

0
CharliePace 16.01.2017, 22:49

Habe eben herausgefunden, das die Ps auch keine Verbindung kriegt. Muss wohl am Router liegen, der ständig an und ausgeschaltet wurde.

0
CharliePace 16.01.2017, 22:51

Ich sehe gerade außerdem, dass alle Ip-Adressdaten auf 0.0.0.0 gestellt sind. da stimmt wohl was nicht.

0

Was möchtest Du wissen?