Kein Internet mehr trotz LTE anzeige?

1 Antwort

Hast du vielleicht dein Datenvolumen für diesen Monat schon aufgebraucht und bist jetzt gedrosselt?

Passiert mir ab und an. Schalte WLan ab und an ab und denke abends nicht dran es wieder anzuschalten, schaue Videos und mist Datenvolumen weg. 

Danke erstmal für die Antwort und nein sollte eigentlich nicht  verbraucht sein, selbst wenn, dann würde zumindest  Whatsapp irgendwann die Nachrichten senden bzw. apps würden mich nicht  als offline Anzeigen :/

0

Wlan spinnt Vodafone?

Ich habe das Gefühl meine Vodafone EasyBox spinnt. Auf meinem Handy im Elan Zeichen sind seit paar Tagen diese 2 Pfeile mehr grau als weiß, was bedeutet dass keine Daten empfangen oder geschickt werden. Wie kann ich es Reparieren?

...zur Frage

Wieso funktionieren mobile Daten bei meinem Handy nicht mehr?

Ich habe seit etwa vier oder fünf Jahren ein Samsung Galaxy K Zoom (vergleichbar mit S5), mit dem ich eigentlich nie Probleme hatte. Ich habe jahrelang auch die mobilen Daten genutzt, hatte dafür eine Flatrate. Diese wurde mir irgendwann zu teuer, da ich die mobilen Daten nicht mehr oft nutzte, also habe ich von da an nur noch den Datenverbrauch bezahlt, den ich auch wirklich hatte. Das ging so ein halbes Jahr lang gut, dann plötzlich - vor etwa einem Jahr - ging nichts mehr.

Wenn ich die mobilen Daten aktiviere, erscheint neben den Empfangsbalken zumeist ein "H+" oder "H", manchmal auch "G", also die übliche Anzeige zum Empfang von mobilen Daten. Allerdings kann mein Handy damit nichts mehr anfangen, es sendet keine WhatsApp Nachrichten, lädt keine Internetseiten, nichts. Ich habe sämtliche Einstellungen und VPNs und was es da sonst noch für Tipps im Internet gibt mehrfach überprüft, neu eingegeben, ausprobiert, anderes versucht, etc. Bei manchen Einstellungen erschienen die Buchstaben nicht mehr, also scheinen die jetzigen Einstellungen schon korrekt zu sein.

Als ich zum ersten mal versucht habe, mit diesem Handy mobile Daten zu verwenden, erschienen die Buchstaben nicht und ich musste am Computer einstellen, dass man mein Handy wie ein Galaxy S5 behandelt, da der Provider scheinbar nicht konfigurieren konnte mit den Angaben, die mein Handy von sich aus sendete. Diese Angabe habe ich auch mehrfach überprüft seit die mobilen Daten nicht mehr funktionieren, aber diese ist auch korrekt.

Meine SIM ist von Bildmobil, also Vodafone-Netz. Der Empfang ist wie gesagt vorhanden, aber das Handy tut nichts damit. Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?

...zur Frage

Ist die Vodafone Comfort Allnet 2GB Flat ein LTE Vertrag?

Hallo, benötige einen neuen Handyvertrag und bin dabei auf die Vodafone Comfort Allnet Flat mit 2GB Internet (42 mbit/s) gestoßen. Es stand leider nicht dran ob es sich dabei um einen 3G oder LTE Vertrag handelt. Mir wurde gesagt, es sei nicht gut jetzt noch einen 3G Vertag abzuschließen, da aufgrund der LTE Netzerweiterung der 3G Empfang immer schlechter werden würde. Stimmt das?

Viele Grüße

...zur Frage

Vodafone Italia bei Deutschland nutzen?

Ich bin bei Telekom meine Vertrag zahle in diese Moment 5 GB LTE 60 € in eine Monat und auch wenn ich gehe Italien/ Sizilien ich habe gute LTE Empfang. Jetzt bei 2017 hat neue Gesetz gemacht dass bei Europäische Union keiner zahlt mehr Internet. Meine Vertrag in Februar. Meine Bruder wohnt bei Italien und ist Kunde bei Vodafone. Er momentan zahlt in Moment für 30 GB LTE 40 € jede Monat und neue Kunde zahlt für 30 GB LTE in Italien 30 € in Monat. Für Deutschland diese ist eine Witz für Italien diese ist teuer weil Vodafone ist einer teure Anbieter. Ich jetzt mit Telekom Deutschland habe keine Probleme bei Internet. Jetzt wenn ich mache Vodafone Italia wie gut ist diese Verbindung bei Deutschland ich wohne Hamburg.

...zur Frage

Geschwindigkeit von W-Lan am PC und Smartphone läßt zu wünschen übrig?

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass meine Geschwindigkeit über W-Lan beim Smartphone und meinem PC sehr langsam ist. Wenn ich über meinen Smartphone, Samsung J 5, Android Vers. 6.0.1, Interner Speicher 8 GB, SD-Karte 120 GB.

Wenn ich über meinem Handy ein Video mit 30 Sekunden Aufnahme per WhatsApp verschicke dauert es ca. 10 Minuten über W-Lan bis es bei der Kontaktperson angekommen ist; je länger die Aufnahme desto länger die Übertragungszeit.

(Übern Server, in dem Fall "Blau.de" Telefonica, LTE geht es bedeutend schneller, wohlgemerkt.)

Während mein Smartphone das Video per WhatApp überträgt, kann ich am PC im Internet nicht surfen, weil irgendeine Zeit überschritten ist, bricht somit kurzerhand ab und gibt eine Meldung am Bildschirm aus: ... -zeit überschritten ... etc.

Ich bin Vodafone-Kunde, muss ich meinem Server mitteilen, dass ich nun W-Lan benutze oder bleibt es an der Geschwindigkeit gleich?!? Mein PC ist weiterhin mit einem gelben Kabel zum Router verbunden und vom Router zum Speed-Modem 200 von Arcor, was ich schon 12 Jahre nutze in Verbindung mit ISDN, einer Eumex 405 USB von der Telekom, was schon mindestens 15 Jahre oder länger alt ist.

DIe dazugehörige NTBA-BOX hab ich bei Arcor erhalten, was seit 12 Jahren mit der ISDN-Anlage verbunden ist.

Nur, dass Ihr mal im Voraus wißt, wie ich telefoniere und ins Internet per DSL-Flat-Rate per Arcor abgeschlossen und nun Vodafone der Anbieter, wegen Fusion, ist.

Ich bin Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.

Vielen Dank.

Ramphis (alias Jochen, Rufname)

...zur Frage

Seid ihr mit dem vodafone netz zufrieden?

Ich habe mir das S7 edge mit vodafone vertrag gekauft. Ich habe mir den real allnet vertrag geholt. Erstmal dazu eine Frage: habe ich dort auch LTE? Ich habe vergessen zu fragen und finde es im Internet nicht so wie ich es abgeschlossen habe. Vielleicht weiß das ja jemand zufällig.

Jetzt zum Netz, ich hatte immer Telekom also D1 und jetzt Vodafone D2 weil ich zum gleichen Geldbetrag 1 gb mehr datenvolumen habe. Ein freund hat mir gesagt dass er mit vodafone mal 1 Woche durchgehend unterwegs kein netz hatte. Jetzt habe ich ein bisschen bedenken und wollte euch mal fragen, wie ihr die Netzabdeckung findet und wie zufrieden ihr mit vodafone seid.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?