Kein Internet auf PC - überall sonst schon?

6 Antworten

Ohne Angabe der Verbindung gibt es keine vernünftige Lösungsmöglichkeit. Bist du mit einem Netzwerkkabel verbunden oder über Wifi? Wann hat es zuletzt funktioniert und was hast du evtl. verändert?

Geh mal auf die Oberfläche deines Router und guck ob er da erkannt wird. Gib am PC ipconfig /all ein dann kannst du alles sehen. Dann kannst die IP und MAC Adresse sehen die müsste im Router auch so sein damit kannst du sicher sein das es dein PC ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

thope684  30.03.2025, 11:16

Du setzt grad zuviel vorraus, gib mal ein, woher soll sie wissen wo, am ende bei google :D

Ich schau das vid jetzt nicht

Starte mal cmd oder powershell und gib ein:

" ipconfig /all " ohne anführunszeichen

Schau bei deinem.netzwerkadapter ob er eine IP Adresse aus deinem heimnetz hat, oft beginnend mit 192.168. Oder nur eine sog. APIPA adresse die mit....ich müsst lugen aus dem Kopf mit 169. anfängt. Wenn das gecheckt ist, sehen wir weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist denn die (W)LAN-karte aktiviert? gugg im Gerätemanager nach

update den Treiber, damit läufts meist wieder

kannst auch im Gerätemanager einfach mal ALLE Netzwerkgeräte löschen und die Kiste neu starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

thope684  30.03.2025, 11:22

Das kann für jemand der sich null auskennt auch nach hinten los gehen. Ich würd erst mal das dhcp lease checken und auf tcp/ip ebene schauen. Erst wenn das nix bringt nach unten gehen. Genau andersrum wie ích es vor Ort mache, einfach weils weniger anfällig für gravierende Fehler ist und oft auch dir Lösung wenn es nicht grade Kaputt ist.

Wie sieht es im Gerätemanager wird die Netzwerk hardware erkannt?

Windows Tools/Systemsteuerung/Geräte-Manager