Kein Internet auf Android Handy (xperia Z2) trotz voller Wlan Verbindung

3 Antworten

Kann auch an deinem Wlan Router liegen, dass er zwar Wlan anzeigt etc. aber dir das Internet einfach nicht zur Verfügung stellt. Schalte mal den Router aus und wieder ein. Ebenfalls dein Smartphone. Kann sein, dass er Probleme bei der Zuteilung hat oder durch andere Wlan-Router in deiner Umgebung gestört wird.

Hatte ich bei meinem Nexus 4 auch teilweise, ich habe dann den WLAN-Router einfach ein- und wieder ausgesteckt und dann ging es meistens. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, tut mir leis, probier es einfach nochmal.

Ein reset auf deinem Handy machen.backup aber nicht vergessen.könnte auch ein bug sein.probier mal aus.mach updates für dein xperia wenn es welche gibt.

Samsung Galaxy S 7 findet plötzlich kein Wlan mehr trotz zurücksetzten auf Werkseinstellungen?

Hallo zusammen,

ich habe seit neuesten das Galaxy S 7. Wie ich es bekommen habe, war am ersten Tag noch alles ok mit dem Wlan. Dann plötzlich am 2. Tag waren alle Wlan Netzwerke weg. auch in öffentlichen Bereichen wo Wlan ist hat das Gerät gar keine Netzwerke gefunden. Im letzten Schritt habe ich es dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat nix geholfen.

Was denkt ihr? Liegt hier ein defekt an der Hadware vor?

...zur Frage

Wurde auf einmal aus unserem WLAN geworfen, hilfe!

Guten Abend Ich habe jetzt schon 3 Tage kein WLAN mehr Zuhause und ich bin am verzweifeln, da ich im Internet auch nichts wirklich hilfreiches finden kann. Ich habe das Passwort schon oft neu eingegeben und daran liegt es nicht, mir wird aber immer angezeigt, dass es ein Authentifizierungsproblem gibt obwohl ich davor nie Probleme mit unserem WLAN hatte (meine Familie hat auch keine Probleme). Ich habe auch gelesen das Handy neu zu starten oder den Router, habe beides schon versucht aber funktioniert auch nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen! (Habe das Sony Xperia Z2)

...zur Frage

Kein Internet trotz voller Signalstärke.

Ich habe den D-Link dir-600 Router und habe den zu meinem Vertrag mit Unitymedia über eine 128 MBit/s Leitung dazu bekommen. In den ersten 2 Tagen lief es glatt, aber dann fingen die Probleme an:

  • Trotz voller Signalstärke keine Internetverbindung
  • Internet funktioniert plötzlich nicht mehr, ohne das man sich viel bewegt hat
  • Manchmal findet die Netzwerksuche den Router nicht einmal, aber dann plötzlich funktioniert das Internet wieder ohne Probleme
  • Trotz 128 MBit/s kommen maximal 15 MBit/s über WLan an, aber über Lan 100 MBit/s

Diese Probleme hatte ich alle bereits im Raum in dem der Router steht, aber ich hatte immer eine distanz von 1,5 Metern.

Langsam bin ich echt verzweifelt, weil es auf dauer nervt, wenn das Internet mal 20 min funktioniert und dann ich wieder 5 minuten werkeln darf, bis es ohne erkennbaren Grund wieder funktioniert. Folgendes hilft nicht gegen das Problem:

  • Das ausschalten des Routers
  • Das deaktivieren des WLan-Adapters
  • Zu versuchen die Verbindung normal(also Routersuche und beim Router anmelden) widerherzustellen

Ich bezweifele, dass es am Leptop liegt, weil ich das Probelm auf allen 3 MacBooks habe, den iPad, dem iPhone und meinem iPod und auf meinem Dell Netbook.

Woran könnten derartige Verbindungsprobleme liegen und was kann ich tun damit ich eine schnellere Verbindung via WLan h

...zur Frage

Kein Internet trotz WLAN - Was tun?

Hallo,

Trotz WLAN Verbindung habe ich kein Internet. Wenn ich auf mein Handy schaue, steht "Signalstärke sehr gut". Trotzdem lässt sich nichts laden. Da wie schon erwähnt, ich kein Internet habe. Das wechselt immer. Es kann sein, dass ich für ein paar Minuten wieder Internet habe. Und dann plötzlich nicht mehr. Auf dem Handy wie auch auf dem PC.

Woran kann das liegen ? Ich habe den WLAN Router ausgesteckt und wieder angeschlossen. - Ohne Erfolg...

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Galaxy S4 - IP Adresse wird abgerufen?

Hey! Immer wenn ich auf meinem Handy (Andoid Lollipop) eine Wlan Verbindung herstellen möchte steht das da die ganze Zeit neben dem Namen des Netzwerkes. Und er Verbindet einfach nicht! Dabei ist die Signalstärke Sehr Gut!

Bitte helft mir!

...zur Frage

Xperia Z2 Verbindet sich nicht mehr über das WLAN (Repeater)

Hallo,

ich hab seit 3 Tagen das Problem das mein Z2 sich nicht mehr mit dem Wlan verbindet. Meiner Schwester ihr Handy auch nicht... Unsere Telekom Wlan Box steht im keller (neuestes Modell) und deshalb brachten wir im Erdgeschoss einen Fritz Repeater an, hat auch super funktioniert, Laptop oder PC mit USB stick verbindet ohne Probleme, mit dem Handy kommt man nur ins Netz wenn man unten direkt vor der Wlan Box steht, mit dem Repeater klappts garnicht mehr. Ich wollte fragen ob jemand weiß wo das Problem liegen könnte. Wenn ich in den Einstellungen auf Wlan gehe, wird das Netz auch mit voller Verbindung angezeigt aber man kann sich nicht damit verbinden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?