kein Internet - trotz aller nötigen LEDs

3 Antworten

Wenn DSL und Internet auf dem W303V leuchten, ist zu 99% auch eine Verbindung hergestellt worden. Vermutlich hängt entweder die Weitergabe des DNS Servers über den im W303V integrierten DHCP, oder die beim Verbindungsaufbau übermittelte DNS Adresse ist fehlerhaft. Bitte mal testweise am Desktop die LAN-Einstellungen manuell bearbeiten (IP Adresse / Netmask / Gateway statisch, kann aus den Routereinstellungen abgelesen bzw. ermittelt werden) und einen gültigen DNS Server dort eintragen.

Geht es damit auch nicht, ist der W303V vermutlich in der Tat defekt.

Natürlich könnte es auch am Splitter liegen, aber da kannst du keine perfekte Diagnose stellen.

Rufe doch mal die Kundenhotline der Telekom an, wenn die dir übers Telefon nicht weiterhelfen können, dann sollen sie einen Techiker vorbeischicken.

Grüße - bormolino

Meine Eltern benutzen ein Speedport (W 303 V)

das ding ist älter als der schwarzwald. ich vermute mal, dass da ein defekt vorliegt.

lasst euch ein neuen router zuschicken, dann sollte sich da sproblem erledigt haben

Wie bekomme ich WLAN im Haus?

Hi!
Ich ziehe in meine erste eigene Wohnung und möchte WLAN im Haus haben, um Handy und Tablet zu verbinden und unbegrenzt zu surfen.
Kann mir jemand vielleicht dabei helfen, herauszufinden, was ich brauche?
Kann ich einen DSL Anschluss plus Router auch ohne festen PC anschließen und bekomme ich mit dem DSL Anschluss auch automatisch WLAN?
Bei der Telekom finde ich zwar Angebote für einen DSL Anschluss und Router zur Miete, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die auch ohne PC verwenden kann und ob da automatisch WLAN miteinbegriffen ist.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke:)

...zur Frage

.export Datei öfnnen

Hallo zusammen,

bei unserem WLAN-Router ist ein Benutzeroberflächen-Kennwort konfiguriert. Logisch. Nun ist es so das sich mein Vater immer darum gekümmert hat, nur ist er leider vor ein paar Jahren gestorben und ich habe keine Ahnung wie das Passwort für die Benutzeroberfläche lautet. Mir ist klar das ich um eine Rücksetzung des Routers auf die Werkseinstellungen nicht herum komme. Jetzt ist es aber so, dass ich mir nicht sicher bin ob die Zugangsdaten die ich gefunden habe aktuell sind.  Ich habe auch schon einen alten Router damit konfiguriert und an den Splitter angeschlossen, aber der konnte mir nur Sagen "keine DSL-Verbindung" (Router-Benutzeroberfläche). 

Von einem Firmware-Update existiert eine SIcherungsdatei des Routers. Nun würde ich gerne die Datei öffnen um zu sehen ob entweder das Benutzerkennwort drin steht oder die Zugangsdaten. Zwar wird beim Öffnen mit dem Windows-Editor auch ein Klartext angezeigt, allerdings haben die Daten mir nicht wirklich weitergeholfen. Andere Daten werden als lange Dezimalzahlenketten angezeigt. Diese würde ich gerne als Klartext sehen. Daher frage ich, kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem ich das ganze nochmal versuchen kann? 

Ansonten bleibt mir nur ein Schuss ins Blaue...

...zur Frage

Wieso funktioniert das Wlan des o2 routers 4421 nicht mehr?

Hi wir haben in unserer Wg eine Alicebox 4421 stehen und seid gestern kann sich kein WLan gerät (Laptop, Handy) mehr einwählen WLAn leuchte glüht durchgängig grün abundzu flakkert es mal dann ist es wieder durchgängig.

Router schon mind. 10x auf werkseinstellung zurückgesetzt neu eingerichtet usw ich weiß nicht weiter

weiß jemand was zu tun ist?

...zur Frage

Welche IP gehört zu welcher SSID?

Ich habe einen WLAN-USB Stick gekauft mit dem ich nun kabellos ins Netz gehen möchte. Über das Netzwerkkabel kann ich mich mit dem Router verbinden, die IP Adresse des Routers eingeben, alle Einstellungen vornehmen, Netzwerkkabel abziehen und über WLAN verbinden ... alles wunderbar.

Doch wie mache ich das wenn ich kein Netzwerkkabel zur Hand habe und die IP des Routers nicht kenne? Ich hab also nur den WLAN Adapter und sehe mehrere SSIDs (auch aus der Nachbarschaft. Angenommen, die Nachbarn sind alle beim selben Anbieter, liefern alle dieselbe Hardware aus und somit haben auch alle Router in der Nachbarschaft die gleiche Grundkonfiguration (z.B. 192.168.0.1) Dann kann mein Nachbar die IP seines Routers eingeben, welcher die gleichen Zugangsdaten hat wie meiner, da er ja noch im Auslieferungszustand befindet??

In der Praxis kommt das wohl selten vor, aber ist das theoretisch möglich einfach IP des Routers eingeben und fertig?

...zur Frage

Easy Box 804 lässt nur 2 WLAN Geräte ins WLAN?

Ich habe folgendes problem ich habe gestern mein Abschuss geschälten bekommen. Bin wollte ich meine ps4 mit reinholen geht aber nicht bei meinem Handy und dem meiner Freundin gibt es kein Problem ich kann auch mein Tablett nicht einwählen und mein pc auch nicht ich habe auch schon in den Einstellungen des Routers geschaut kann mir aber nicht vorstellen dort was eingestellt zu haben was das verurschaen könnte. Kann mir jemand helfen? Neustart der jeweiligen Geräte und Router habe ich auch schon versucht.... Danke schön mal

...zur Frage

Repeater kaputt ausstecken?

Hallo habe eine Wlan Repeater (tp link) Meine Eltern bestehen darauf dass ich ihn ANachts immer ausstecke. Er hat keinen An/Aus Knopf. Jetzt meine Frage kann er vom ein und ausstecken kaputtgehen oder ist die Technik zu simpel als dass was kaputt gehen könnte wenn man die Stromzufuhr einfach unterbricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?