Kein Internet -> DNS-Server antworten nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moinsen Spi8ky!

Es gibt tausende mögliche Ursachen für die Fehlermeldung "Der DNS-Server antwortet nicht".

Ich hätte, um dir helfen zu könne folgende Fragen:

  1. Welches Antivirenprogramm benutzt du?
  2. Hast du eine extra Firewall installiert?Falls ja, welche?
  3. Welches Betriebssystem hast du? (Windows 7, 8, 8.1, 10)

Und als letztes:

  • Öffne bitte die Kommandozeile ([Windows] + [R] --> dort "cmd /k ipconfig /all" eingeben
  • und kopiere bitte die ganze Ausgabe davon hier in einen Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen,

MindSolve

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spi8ky 24.09.2016, 13:06

also:

1. Avast

2. Nein du standart firewall von avast

3. 8.1

zu dem letzten hab ich windows und r gedrückt dann kommt ja ein fenster aber wenn ich dann "cms/k ipconfig/all" eingeb kommt nur das der ordner nicht gefunden worden ist

0
MindSolve 28.09.2016, 10:57
@Spi8ky

oin Spi8ky!

Zu dem letzten Punkt (dem wichtigsten!): Bitte gibt den Befehl genau so wie er da steht ein! Zwischen dem "cmd" und dem "/k" ist ein Leerzeichen, ebenso wie zwischen dem "ipconfig" und dem "/all"

cmd /k ipconfig /all

Danach kann ich dir gerne helfen.


Falls du aber einfach es zum funktionieren bringen möchtest, ohne lange Fehlerdiagnose, dann drücke bitte [Windows] + [X], klicke in dem Menü dann auf "Eingabeaufforderung (Administrator)" und kopiere folgenden Befehl in das Fenster (Rechtsklick --> Einfügen):


wmic nicconfig where (IPEnabled=TRUE) call SetDNSServerSearchOrder ("8.8.8.8")


Dieser Befehl erzwingt das setzen des DNS-Servers auf den Google-DNS (8.8.8.8). Die Leerzeichen und die Groß-/Kleinschreibung sind bei dem Befehl wichtig!

Mit freundlichen Grüßen,
MindSolve

0

Was möchtest Du wissen?