Kein Interesse am jeweiligen Geschlecht ... Asexuel?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke, ich kann hier mal einen Kommentar aus "Erfahrung" schreiben. Nicht was mich als Person betrifft, sondern meinen Bruder. Der hat bis zu seinem 17. Lebensjahr alles verschmäht. Meine Eltern hatten immer den Verdacht, dass er schwul oder Pfarrer wird .. und dann sagten sie immer "Hoffentlich dann schwul" :-)) Und was ist passiert? Er ist heute verheiratet und hat Kinder :-) Bei meinem Sohn war es ähnlich. Der wird auch jetzt 16 und der hat auch noch nicht wirklich das Interesse. Aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Warum auch? Er wird seinen Weg finden. Und ich hasse es, wenn man jemanden in etwas hineinzwängen will, wo er nicht will, oder noch nicht bereit dazu ist. Stell dich nicht selbst unter Druck!! Damit machst du mehr falsch und kaputt als richtig. Gib dir selbst die Zeit die du brauchst, um dich selber besser kennen zu lernen und zu erkennen, was DU eigentlich willst. Lass dich niemals von anderen in eine Richtung drängen, die für die nicht die richtige ist. Auch lass dich nicht von anderen bequatschen, endlich "deine" Stellung zu beziehen.. oder dass du dir einfach nur eine Alibi-Freundin nimmst. Die Zeit kommt, wo du reif und bereit für DICH selbst bist!! Hör in dich rein, dein innere Stimme wird sich schon zur gegebenen Zeit melden ;-))

Hi xxSpeeedyxx,

Nachteile kein Suchtbold

Was ist denn das? Ein Suchtbold?

?

Zu der Frage: Also erstens verläuft die Entwicklung der Sexualität bei jedem Menschen anders. Es kann sein, daß du schlicht noch nicht soweit bist, erotische Gefühle zu entwickeln. Das ist überhaupt nicht schlimm und kann locker bis zum 20. Geburtstag dauern. Dann wäre die Frage, ob du überhaupt keine sexuellen Empfindungen und Gedanken hast, oder ob die in eine Richtung laufen, die du nur nicht magst. Da wäre es wichtig, wenn du mal deine Träume beobachtest und dabei vielleicht feststellst, daß dich doch irgendwas erregt.

Vielleicht bist du ja nur nicht an Mädchen interessiert, sondern du stehst mehr auf Männer/Jungs. Das wäre völlig normal, und dann wüsstest du auch, in welche Richtujng du suchen musst. Zwing dich zu nichts, du hast noch mehr als genug Zeit.

Asexuell zu sein ist eine sehr sehr seltene Veranlagung. Das gibt es durchaus. meist steckt aber in Wirklichkeit eine unterdrückte/nicht wahrgenommene sexuelle Orientierung dahinter. Ein Mädel, daß meinte asexuell zu sein (weil es mit Jungs keinen Spaß haben konnte) war schlicht lesbisch. Und siehe da: mit den passenden Frauen war dann die Lust am Sex da. Kann bei Jungen/Männern entsprechend sein.

Gruß M.

Danke für diese ausführliche Antwort ! Gibt sehr wahrscheinlich die hilfreichste Antwort

Jedoch bin ich keinsten falls an Jungen interessiert ... Ich habe einen guten Freund mit dem ich den ganzen Tag abhänge Oo Wenn wir zwei alleine waren hat er sich sehr sehr seltsam benommen (war wohl derbst in der Puber) Und hat mich die ganze zeit mit dem Knie berührt usw. Meine Träume bestanden eher aus Albträumen oder Sachen die so niemals in der reelen Welt exestieren könnten xD

Ich hatte einfach wirklich noch nie den Gedanken irgendwie intim zu werden oder so ...

0

mit 16 kannste nur vermuten da deine Hormone dir vieles verdrehen! Geduld!

Bin ich nicht schon aus diesem Alter raus ? Die Meisten haben schon mit 12 oder auch 13 Jahren angefangen von solchen Sachen zu reden

0
@xXSpeeedyXx

erst mit 21 ist die adoleszenz abgeschlossen. Bis dahin ist alles möglich!

0
@newcomer

adoleszenz ? scheinst ja mit solchen Fachausdrücken gelernt zu sein. Aber ehrlich gesagt normal ist das nicht oder ?

0
@xXSpeeedyXx

was ist da schon normal ??? Hatte vor einigen Jahren ein paar Bekannte Herren die sich sehr mochten. Der eine Stockschwul, der andere sein Partner ( damals 25 ). Auf ein mal hat er sich sein Partner anders besonnen, hat eine Frau geehelicht und mittlerweile 1 Kind.

0
@newcomer

Okay xD nur fühle ich mich bei keinem der beiden geschlechter angezogen Oo also völlig andere Situation

0
@xXSpeeedyXx

lass mal deinen Hormonspiegel besonders männliches Hormon testen, vlt gibt es da ein Problem!

0
@MiGaMax78

^-^ hatte es schon gegoogelt. Und warum sollte es ein problem geben ?!? Mach mir keine Angst maaan. Und wenn ich irgendwie seltsam darauf reagieren würde ... Was wäre dann ?

0
@xXSpeeedyXx

es kann sein dass mit einer Hormontherapie was auch ernährungsumstellung sein kann sich die Situation dann klärt!

0

Natürlich kann es sein, dass Du asexuell bist. Aber das ist ja nicht tragisch. Es gibt mehr Asexuelle, als Du denkst, es gibt sogar Foren für Asexuelle. Nachteile hat es keine, außer dem, dass Du- wenn Du einen Partner suchst- eben einen finden musst, der auch asexuell ist!

Es könnte sein wenn Typ B oder D. Der einzige Nachteil den du haben könntest ist der den MrSavage4 schon gesagt hat

Es könnte sein wenn Typ B oder D Was meinst du bitte damit ?!?

0

Deine letzte Frage ist herrlich! Sieist im Grunde genommen DIE hilfreichste Antwort!

Es gibt kein "Normal" was, wo wie man zu welcher Zeit in welchem Alter empfindet.

Deine Lehrerin soll mal ihr pädagogisches Fachbuch zuklappen und kapieren, dass jeder Mensch ein Individuum ist!

Schoma büdde im Voraus! :D

( und wenn du so "niedergeschlagen" aussiehst, würde ich eher mal vorsichtig fragen, ob es eventuell am Zocken liegen könnte...;) )

Bist du männlich oder weiblich ?. Denn Asexuell kann man nur sein wenn man weiblich ist. Männer sind immer dass sexuell Aktivere Geschlecht.

Ich bin Männlich .... Und es wäre mir neu das sowas nur bei Frauen auftreten kann !

0

Nö, auch bei Männern ist diese Störung schon beobachtet worden.

0

Findest du ihn sexy? Wenn nein, willkommen im Club der Männer :-)

.. - (Sexualitaet, Pubertaet)

.... xD Bei deinem Kommentar musste ich echt lachen Oo

0
@xXSpeeedyXx

... du bist nicht Schwul, du machst Dir zu viel Druck.. :P Wart ab wenn du 18 bist... Da dreht sich dann auch alles um Titte.n & Ärs.che :D

0
@HamburgerJung

Hab überhaupt nicht geschrieben das ich mir nicht sicher bin welchem Geschlecht ich mich hingegeben fühle .... ;__; Bin einfach Lustlos ^^

0
@HamburgerJung

xDDDD made my day Oo Aber wer wohl schon seit Würstchen in ein bereits geöffnetes und benutztes Senfglas stecken ?!? Wie mein vater jetzt sehr warscheinlich sagen würde ^^

0

versuchs mit beiden dann siehst dus ja :D

Was möchtest Du wissen?