Kein Interesse am gesellschaftlichen Leben - warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie sind eh nicht so weit wie ich finde ich

Nicht wie weit?

Es hört sich so an, als würdest du dich als was besseres ansehen und dir niemand das Wasser reichen kann. Logisch, dass du dann ein Jesus und ein Meister sein möchtest. 

Willst du dir dabei selber etwas beweisen? Das du gaaaanz besonders bist?

Du weisst nicht wirklich, wie die Menschen ticken. Geschweige denn, wie die Welt überhaupt ansatzweise funktioniert. Selbstwertgefühl hast du wohl auch nicht viel...

Du kannst mit einem Therapeuten darüber reden oder mit Menschen, die das ähnlich sehen. Nur werden die sich selbst auch als was besseres halten und dich nicht mal kontaktieren wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und die, die mit dir sein dürfen - wie du so sagst -, bereichern die dich? Erfüllen sie dich gelegentlich mit Dankbarkeit und Freude, weil sie dein Leben bereichern, weil du von ihrer Zuneigung, ihren Ideen und ihrem Wesen beflügelt wirst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShumdiShumdu
06.02.2017, 23:26

Sie passen zumindest mit und zu mir. Aber es ist auch so, dass ich von denen auch lernen kann und dadurch mein Horizont erweitert wird.

0

Hmmmm was besseres?
Nein! Ich bin nicht besser oder wertvoller als alle anderen Menschen. Nur reifer als meine Generation.

Wie gesagt Frauen, Abenteuer etc. Bedeuteten mir nie was.
Wozu? Sind das nicht Dinge für Menschen die nur nach ihren Trieben leben?

Wie das Leben funktioniert weiß ich.
Ich bin Vater von zwei Kindern und verheiratet. Arbeite. Bestreite mein Leben aus eigenen Mitteln.

Aber irgendwas ist da was mich nicht lässt zu den anderen zu gehören. Die anderen als eine Last zu sehen. Außer die, die mit mir sein dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich narzisstisch an. Vielleicht leidest du ja sogar unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von othmarione
06.02.2017, 20:13

Menschen mit narzisstischen Persönlichkeitsstörung interessieren sich sehr für die Gesellschaft. Denn sie möchten wissen wie sie sich verhalten sollen, damit sie so gut wie möglich erscheinen. Dies funktioniert nur, wenn sie Kontakt suchen, um ihr Ego zu polieren.

0
Kommentar von ShumdiShumdu
06.02.2017, 20:19

mir ist die Gesellschaft irgendwo egal. Also wenn ich für sie was tun kann, tu ich es gerne. Aber mich mit den Menschen umgeben kann ich nicht. Es langweilt mich.

0

Was möchtest Du wissen?