Kein Inet wegen Netzteil?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn der PC uralt wäre hätte ich auf IRQ-Konflikt getippt zwischen CD-Laufwerk und Netzkarte/chip. Allerdings ist Doppelt- und Dreifachbelegung heute im Gegensatz zu früher kein Problem mehr. Trotzdem würde ich mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen suchen und eventuell den Chipsatztreiber auffrischen (findest du auf der Herstellerseite deines Motherboards). Schlimmstenfalls kaufst du dir halt für 10 € eine Netzkarte.

Ich habe leider einen Medion Pc dafür hat er sich aber gut gehalten, 5 Jahre. Habe schon gesucht, habe keinen Treiber für mein Mainboard gefunden

0

Was soll das mit dem Netzteil zu zun haben? Liste erst mal deinen ganzen PC auf und kauf dir ein neues Netzteil, wenn dein aktuelles nicht funktioniert.

das wäre meine logische Schlussfolgerung, wenn der Adapter genau dann nicht mehr funktioniert, wenn ich das Netzteil mit dem Laufwerk verbinde.

0
@koepie1508

Was ist das überhaupt für ein Adapter? USB / PCI / PCIe? Und welches Netzteil? Mehr Daten bitte.

0
@thompson0048

Den Adapter finde ich irgendwie nicht mehr im Gerätemanager, wie kann ich den Namen heruasfinden? Netzteil: FSP 350-60 EMDN

0

Windows 7 Home Premium CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,5GHz Mainboard: MedionPC MS-7366, Chipset NVIDIA ID07C7, Southbridge NVIDIA nForce 630i, LPCIO Fintek F1882F Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT220 Vielleicht findet ja einer von euch einen aktuellen Treiber für mein Mainboard, würde mich sehr freuen :)

Was möchtest Du wissen?