Kein Inet wegen Netzteil?

3 Antworten

wenn der PC uralt wäre hätte ich auf IRQ-Konflikt getippt zwischen CD-Laufwerk und Netzkarte/chip. Allerdings ist Doppelt- und Dreifachbelegung heute im Gegensatz zu früher kein Problem mehr. Trotzdem würde ich mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen suchen und eventuell den Chipsatztreiber auffrischen (findest du auf der Herstellerseite deines Motherboards). Schlimmstenfalls kaufst du dir halt für 10 € eine Netzkarte.

Ich habe leider einen Medion Pc dafür hat er sich aber gut gehalten, 5 Jahre. Habe schon gesucht, habe keinen Treiber für mein Mainboard gefunden

0

Was soll das mit dem Netzteil zu zun haben? Liste erst mal deinen ganzen PC auf und kauf dir ein neues Netzteil, wenn dein aktuelles nicht funktioniert.

das wäre meine logische Schlussfolgerung, wenn der Adapter genau dann nicht mehr funktioniert, wenn ich das Netzteil mit dem Laufwerk verbinde.

0
@koepie1508

Was ist das überhaupt für ein Adapter? USB / PCI / PCIe? Und welches Netzteil? Mehr Daten bitte.

0
@thompson0048

Den Adapter finde ich irgendwie nicht mehr im Gerätemanager, wie kann ich den Namen heruasfinden? Netzteil: FSP 350-60 EMDN

0

Windows 7 Home Premium CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,5GHz Mainboard: MedionPC MS-7366, Chipset NVIDIA ID07C7, Southbridge NVIDIA nForce 630i, LPCIO Fintek F1882F Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT220 Vielleicht findet ja einer von euch einen aktuellen Treiber für mein Mainboard, würde mich sehr freuen :)

PC Netzteil, fehlender Stromanschluss?

Hallo, habe eine neue Festplatte in meinen PC eingebaut und nun festgestellt, dass ich einen Stromanschluss des Netzteils zu wenig hab. Jetzt habe ich erstmal das DVD Laufwerk abgeklemmt. Da das keine Dauerlösung ist, brauche ich nun einen Adapter, kenne mich aber mit den Namen der Anschlüsse nicht aus, sodass ich hier mal Bilder angehängt hab.

Wäre super wenn mir jemand vielleicht einen Link zu Amazon schicken könnte mit dem Artikel, den ich brauche. Da muss ich eh noch ein paar Sachen bestellen.

Vielen Dank!! :)

...zur Frage

Ata Festplatte an SATA Anschluss am mainboard verbinden...?

Hallo LeuteIch habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe noch eine alte ata Festplatte die noch fast ganz leer ist. Ich wollte sie in meinen Pc einbauen. Dass ich einen Adapter brauche ist mir klar, aber brauch ich noch irgendein Adapter ans Netzteil? Oder geht das nicht?

...zur Frage

Darf man das Netzteil saugen?

Hallo. Passiert etwas, wenn ich den Lüfter meines Netzteils sauge und sich der Lüfter dabei mitdreht? Der PC ist aus, alle Stecker entfernt und auch das Netzteil nicht mehr angeschlossen.

...zur Frage

Passt dieses Netzteil in dieses Gehäuse oder nicht?

Passt

https://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-CM-Modular-80--Silver_1138511.html

in das Fractal Design Define Nano S Mini-ITX
(400x203x330mm)

oder muss es ein SFX Netzteil sein?

...zur Frage

Neues Netzteil oder besser 6 Pin zu 8 Pin Adapter?

Ich habe heute meine neue Grafikkarte erhalten (Sapphire Radeon R9 290 Tri-X) und habe sie auch angeschlossen, jedoch hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass ich lediglich 2x 6 Pin anstatt den empfohlenen 2x 8 Pin habe. In der Beschreibung steht auch, dass ein 750 Watt Netzteil empfohlen wird, ich habe aber nur eins 460 Watt. Meine Frage ist ob ich mir ein neues Netzteil mit 750 Watt oder mehr kaufen oder mir zwei 6 Pin zu 8 Pin Adapter zulegen soll? (Mein Netzteil ist sowieso schon 4 Jahre alt)

Liebe Grüße Jonathan

...zur Frage

Was ist mit meinem PC los, und wie reperiere ich das?

Ich habe es geschafft dass alle Lüfter, Netzteil, Grafikkarte laufen indem ich 20 von 24 Anschlüsse vom Netzteil NICHT angesteckt habe sondern hier einen Kurzschluss für den start gemacht habe und die 4 extra Teile habe ich ans mainboard angeschlossen (siehe Bild)

wenn ich alles anschließe ist der PC wie tot

Was isz da los und wie reperiere ich das?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?