Kein ihr eine gute Radio App.die kein Internet benötigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das technisch möglich?

Yep!

Praktisch alle Handys, die heute verkauft werden, haben UKW Empfänger. Ernsthaft.

Kann ich das nun machen?

Das ist nicht ganz unproblematisch.

Die Hersteller und so weiter haben nämlich keine Lust, dass du UKW hörst. Deshalb wird der UKW Empfänger deaktiviert bzw. dir keine Software zur Verfügung gestellt um den Chip zu nutzen.

Es gibt gewisse Initiativen (http://freeradioonmyphone.org/) und auch bereits Möglichkeiten UKW trotzdem zum Laufen zu bringen.

Bei Apple kannst du das aber ziemlich vergessen.

Gruß

Tuxgamer

Was muss ich jetzt auf der Website machen?

0
@solol

Kannst du mir vielleicht sagen wie man so ein Chip aktivieren kann?

0
@solol

Sorry, keine Ahnung.

Die Sache ist halt die: Das ist kein UKW-Chip, sondern das ganze Funktzeugs, das heute so verbaut wird, kann eben auch UKW.

Und bei dem, was Microchips heutzutage kostet, lohnt es sich schlicht und einfach nicht Chips ohne UKW zu produzieren.

Weshalb wir diese "lustige" Situation haben, dass UKW Empfänger verbaut werde, auch wenn die Hersteller keine haben wollen.

0

Aber ich finde schon dass das ne Frechheit ist da bezahlst du so viel und dann kann St du den eingebauten UKW Chip nicht benutzen😐

0

UKW Empfänger ist angesagt. Falls dein Handy keinen solchen Empfänger besitzt ist es vornerein nicht möglich eine Radioverbindung herzustellen (also ohne eine Internet verbindung)

Ergo, falls dein Handy einen UKW Empfänger hat, könnte es klappen. Google mal ob dein Handy so einen Empfänger hat. :)

Ok ich kucke kannst du mir vieleicht ein link zu der Apple geben😄

0
@solol

Das sieht dann bitter aus. Meines wissensnach zurfolge hat Apple kein solchen Empfänger. Tut mir leid. :/

0
@PartnerFinden24

"Meines wissensnach zurfolge hat Apple kein solchen Empfänger."

Da wär ich mir nicht so sicher. Wahrscheinlich schon - wie die meisten Handys - aber eben nur deaktiviert.

0

Hast du kein vorinstalliertes Radio auf deinem Handy?

Ne

0

Was möchtest Du wissen?