Kein Ich-bild?
Ich habe eine frage weil ich im moment durch Emotionale Probleme gehe
Zum Untergrund, ich habe das Asperger-Syndrom daher könnten viele meiner Probleme auch damit um zusammenhangstehen
Ich habe seit dem ich geboren bin oder seit dem ich mich erinnern kann überhaupt kein selbstbild, ich weiß nicht wer ich bin oder wie ich mich selbst beschreiben soll, es ist so als würde ich nur am leben sein aber mich selbst überhaupt nicht kennen
Mir wurde früher auch oft nachgesagt das ich kein Lebenserhaltungstrieb habe und überhaupt kein bezug zu meinen problemen oder mir selbst habe, das war als kind besonders stark ausgeprägt
Daher wollte ich fragen ob es etwas gibt wie eine Krankheit, ein störungsbild oder irgendwas was das beschreibt, weil ich bisher niemanden getroffen habe der es auch so empfinden
Ich kann über mein Trauma und meine probleme reden ohne das es mich emotional berührt als wäre ich permanent abstinent von mir selbst
Gibt es etwas was das beschreibt, es kann nicht derealisation sein weil ich es schon hatte seit dem ich geboren bin
Im Grunde keine eigene Identität, so ist es auch bei der Borderline-Persönlichkeitsstörung. Besteht die Möglichkeit?
Ich habe keine Emotionalen Probleme, Ich bin emotional normalerweise extrem stabil, weil alles für mich relativ wirkt und überhaupt kein belangen für mich hat.
Am Anfang meinten Sie eben daß Sie durch emotionale Probleme gehen.
Ja im moment, das wäre dann auch das erste mal in meinem leben
3 Antworten
Ich mache es kurz, da du die Intelligenz besitzt selbst nachzulesen: Überblick über dissoziative Störungen
7Also das was du da beschreibst ist auf jeden Fall eine Identitätsstörung...
Das kann es soweit bei nicht allen, aber vielen Krankheiten Passieren.
Ja auch bei Depression, Shizophrenie, Dissoziative Störungen wie z. B. Dissoziative Fuguen, DIS. Persönlichkeitsstörungen wie z. B. Borderline, stille Borderline.
Darf ich fragen woe lange du schon Emotionale Probleme hast, und wie extrem die sind?
LG
Ich kann über mein Trauma und meine probleme reden ohne das es mich emotional berührt als wäre ich permanent abstinent von mir selbst -
Ich denke hier ist schon das Problem... Dass dich dein Trauma heute nicht berührt, heißt immerhin auch, DASS du eines hattest.
Da es dich ohnehin so kalt lässt: was ist vorgefallen?