Kein Hunger und essen vergessen?

5 Antworten

Liegt an der Sommerzeit selbst die tiere ändern ihr essverhalten und jojo effekt da müsstest du über deiner kalorienzahl kommen die du normal am tag zu dir nehmen solltest.

ich habe das im moment auch das ich wenn nur abends eine suppe oder ein brot esse.

nur nicht wie wild durcheinander essen bzw. nicht zuviel essen.

Also ich kenne da von meiner Schwester, sie wollte abnehmen und hat zu wenig bzw garnichtsmehr gegessen, dies ging seehr schnell schief, ich rate dir deinen Kalorienbedarf auszurechnen lassen und kommt drauf an ca 500cal weniger zu essen das reiht vollkommen ich habe jetzt in ca 4 monaten 8 kg abgenommen ( habe durch sport zwar viel muskelmasse aufgebaut) ABER ich weiss ich habe gesund abgenomme! Und verdammt bin ich stolz auf mich :D ich denke die appetitlosigkeit liegt an deinem wunsch abzunehmen, du wurdest bestmmt des öfteren Psychich angegriffen, dies löst wie eine blockade aus und dann will oben nichtsmehr rein ( ist im unterbewusstsein) wünsche dir viel glück

Es kann ganz normal sein, also ne phase wo der körper nach kaum was verlangt oder du hast viel stress und es liegt an der Psyche.
Kauf dir säfte, buttermilch & so :)

Ab wann kommt der Jojo-Effekt?

Hey, ich bin jetzt nicht einer der stark Fasten will aber ich esse halt weniger, heute zum Beispiel hab ich "nur" ne große Pizza über den ganzen Tag gegessen.. Ich hab auch nicht mehr lust auf was und bin ganz zufrieden damit, aber wenn ich zum Beispiel nur Morgens 2 Vollkornbrote und mittags ein paar Nudeln esse kommt der Jojo-Effekt noch nicht oder?

Ich meine das ist ja normal viel zu essen und kein Fasten oder so, vorher hab ich ziemlich viel gegessen und jetzt mach ich auch alle 2-3 Tage Sport.

Ne andere Frage, wenn ich an einem Tag nur ne große Pizza esse nehm ich ab oder zu oder bleibt es? Ich meine sie ist zwar fettig und so aber das deckt ja meinen Tagesbedarf ja nicht oder? Wenn ich an dem Tag mal einfach kein Sport machen würde.

mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?