Ich habe seit längerem kein Hungergefühl mehr und 10 kg abgenommen, ist das eine Esstörung?

7 Antworten

Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen wurden,musst Du ein bißchen an Dir arbeiten. Du musst jetzt nicht sofort zu einem Therapeuten laufen, man kann sich auch selbst Laune auf Essen machen. Ich bin auch so ein Mensch, der manchmal einfach vergisst, zu essen. Heute zum Beispiel bin ich ganz allein und ich bin bereits seit 05.00 h auf, habe bis jetzt nur getrunken. Mach Dir selbst Apetit, geh in die Küche und mache Dir eine heiße Gemüsebrühre, wirkt beruhigend auf den Magen und wirkt wie ein Aperitif. Dann überlegst Du Dir mal, welches Lieblingsessen Du schon lange nicht mehr hattest. Ich habe mir zum Beispiel heute morgen einen Zitronenkuchen gebacken. Iss mal leichte Sachen, wie z.B. Naturreis mit Gemüse oder einen schönen Obstquark. Das verträgt jeder, davon wird einem nicht schlecht (es sei denn, Du hättest doch etwas am Magen). Ich mache mir nachher eine schöne Portion Nudel mit Sojahack-Tomatensoße mit Sahne, da freue ich mich schon drauf. Du musst Dir einfach sagen, dass Du Dir wichtig genug bist, dass Du für Dich selbst was Leckeres kochen möchtest. lg Lilo


Also Essstörungen werden ja normalerweise durch die Psyche ausgelöst. Wenn da bei dir alles in Ordnung ist wird es das wohl eher nicht sein. Geh auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt, notfalls ins Krankenhaus, bevor es noch schlimmer wird. Es gibt durchaus einige Krankheiten die solche Symptome auslösen.

... Naja ! ... Hungergefühl ist ja nicht nötig um zu essen .. iss einfach wenn du Appetit hast auf irgendetwas .. und dann Süßigkeiten .. oder Kuchen .. damit nimmst du auch wieder zu ... ich mach das auch so .. nur war das bei mir umgekehrt .. ich hatte zuviel auf der Waage .. damals über 9o kg .. und seit der Arzt mir mal so nebenbei erzählt hatte .. das ich mit Zucker im Kaffee und Alkohol meinen dicken Bauch produziere .. hab ich meine Ernährung umgestellt .. und esse jetzt nur wenn ich Appetit hab auf was .. manchmal nur einmal am Tag .. und auch keine große Portion .. nur Fisch und Gemüsesuppe mit Kartoffelbrei ... dann kommt auch beim Essen das Hungergefühl ...

Warum nimmt man da ab?

Ich nehme seit einem halben Jahr fluoxetin und habe mittlerweile 7 kg abgenommen. Wieso ist das so? Ich habe zwar ein geringeres Hungergefühl, aber selbst wenn ich viel esse nehme ich ab. Vor der Einnahme war es nicht so

...zur Frage

Nach wie vielen Stunden bekommt man wieder Hunger?

Wie viele Stunden sollten zwischen einer Mahlzeit sein und wann bekommt man wieder Hunger?

Wenn ich zum Beispiel kanns viel esse und pappesatt bin....wann kommt das Hungergefühl und wie kann das Hungergefühl beschleunigen?

...zur Frage

Hungergefühl verlieren?

Ich hab in Letzter Zeit überhaupt keinen Hunger mehr & esse auch kaum noch weil ich es vergesse.. hab ich mein hungergefühl verloren & wie hab ich dss geschafft? :/

...zur Frage

Was hat euch am besten geholfen?

Heay was hat bei euch am besten geholfen beim Abnehmen ? Ich möchte keine doofen Kommentare lesen oder ähnliches. - Ich hab das Problem seid knapp 2 Jahren das ich kein Hungergefühl habe. Ich weiß zwar das ich essen muss aber wenn mir nicht schlecht wird oder ähnliches vergesse ich das Essen. Dennoch hab ich ein paar Kg zu viel - für mich. & würde Sie gerne los werden. Nur weiß ich nicht wie - weil ich nunmal das Essen vergesse & da ich dies tue esse ich nicht regelmäßig. Es ist für mich such schwer regelmäßig zu essen,da ich keinerlei Appetit verspüre & es mir dadurch schwer fällt etwas runter zu bekommen.

Habt ihr Ideen ? Wie habt ihr abgenommen ? Was habt ihr für Erfahrungen ?

Bitte wirklich nur ernstgemeinte Kommentare. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?