Kein Hunger, aber muss trotzdem Essen um zuzunehmen?

5 Antworten

Sport ist an sich nicht schlecht - du musst ja nicht so übertreiben, dass du die Kalorien gleich wieder verbrennst (es ist ohnehin schwer, eine reichhaltige Mahlzeit durch Sport vollständig zu verwerten). Andere Anstrengungen, wie Sauna oder Keller ausmisten helfen mir auch.

Ich esse außerdem vor allem Abends. Danach 9 Stunden keinen Hunger, aber ich schlafe ja eh. Es ist umstritten, ob das ungesund ist. Gegner meinen, dass würde die Enspannung (vor allem des Geistes/Gehirns) stören. Befürworter halten dagegen, dass die Magenaktivität, als eine der wenigen menschlichen Körperfunktionen, nicht vom Gehirn gesteuert wird (nicht einmal vom vegetativen).

Nicht mein Fall, aber für einige Menschen hilfreich: Periphäres Essen, also nach der kalorienreichen Speise den restlichen Tag ganz beiläufig Chip für Chip, Nuss für Nuss und ein Schokoladentsück nach dem anderen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

ich würde mal versuchen Kleinigkeiten in Kalorien zu ertränken. Erdbeeren nicht pur sondern mit Sahne. Das Milcheis statt Fruchteis.

Statt Joghurt einen Milchreis.

Wenn du bewusst ganze Mahlzeiten hochkalorisch gestaltest wirst du schnell nicht mehr können und wollen.

Wie kann ich mich zum Essen motivieren?

Ich werde von meiner Therapeutin gezwungen zuzunehmen. Ich will gar nicht zunehmen und ich fühle mich schrecklich fett. Ich habe keinen Humger und keinen Apetit. Ich muss beim Essen weinen, weil ich keinen Grund im Essen sehe und es mich nur quält, weil ich davon zunehme umd es noch nicht einmal genießen kann. Ich habe so starke Bauchschmerzen nach dem Essen... Stunden lang. Wie kann ich mich zum Essen motivieren? Wie werde ich die Bauchschmerzen los? Wie bekomme ich wieder Apetit und Hunger? Wie bekomme ich wieder ein gutes Gefühl beim Essen und wie kann ich es genießen? Ich brauche Gründe um zuzunehmen.

...zur Frage

warum will man nicht essen weil einem wegen hunger schlecht ist?

man weiß zwar dass man was essen muss damit das weg geht aber warum ist der impuls nicht da? man denkt immer wieder "Hunger -> Essen ... Hunger -> Essen ..."

...zur Frage

Ich hab hunger. Essen?

Ich hab grad hunger aber wir haben jetzt 20:34 und man sollte Abends ja nichts essen weil man sonst fett wird. Und ich bin dünn und würde auch gerne dünn bleiben. Soll ich was essen oder den Hunger ignorieren ?

...zur Frage

Habe Hunger, aber weiß nicht was ich Essen soll?

Ich habe den ganzen Tag so gut wie nichts gegessen und habe jetzt Hunger. Allerdings weiß ich leider nicht, was ich Essen soll. Zu den habe ich auch keine große Lust jetzt noch zu kochen.

Worauf ich gerade absolut keinen Hunger habe ist Döner, Pizza, Pommes. Zudem bin ich Vegetarierin und Esse kein Fleisch.

...zur Frage

Nach Magersucht: Essen obwohl ich keinen Hunger habe?

Hallo Leute, Ich habe Magersucht und hatte vor kurzem einen einmonatigen Rückfall. Jetzt esse ich wieder normal, aber das Problem ist, dass ich kaum Hunger habe. Ich esse aber trotzdem einfach weil ich Essen liebe und mir denke, dass ich ja was essen muss. Hinterher fühle ich mich jedoch immer schlecht, weil ich ja nicht wirklich Hunger hatte und mein Körper es damit nicht gebraucht hat. Ich kann es leider wirklich nicht mehr einschätzen, deshalb frage ich euch: Ist es normales Essverhalten, etwas zu essen wenn man eigentlich keinen Hunger hat? Und sollte ich eher auf mein Hungergefühl achten und nur dann essen wenn ich Hunger habe oder regelmäßig Mahlzeiten zu mir nehmen, ohne Hunger zu haben? Wie gesagt, ich habe e Magersucht und habe verlernt, was es bedeutet normal zu essen, deshalb wollte ich mal eine Meinung hören. Lg

...zur Frage

Hunger aber will nix essen?

Hi folgendes ich habe Hunger aber will nix essen weil ich abnehmen will und nicht zunehmen was kann ich gegen Heißhunger Attacken tun außer was zu essen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?