Kein Hobby und sitz nur vor dem PC. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Als ich 14 war, habe ich auch nicht viel anderes gemacht, ausser dass ich damals keinen Internetzugang hatte. Vielleicht wäre ja eine Aktivität in der Kirche was für Dich? Oder bei der Jugendfeuerwehr? Oder Du machst mal einen Jugendleiterschein? Oder eine Babysitter-Zugangsberechtigung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts in deiner Schule keine AGs oder Kurse? Chor(ok vielleicht nicht so deins) , zeichnen, Theater, Schülerzeitung? Wenn nicht kannst du eine ins Leben rufen? Vielleicht hat einer Bock mitzumachen!

Gibts Parallelklassen bei euch? Da könntest du dich nach Freunden umsehen. Oder eine drüber oder drunter, müsst ja nicht unbedingt gleich alt sein. Andere Menschen sind auch schüchtern. Versuch die anzusprechen. Verstellen solltest du dich aber nicht, so wirst du nur unglücklich. 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also immer wenn ich kein Bock auf PC hab , geh ich immer raus , spazieren und solche Läden anzuschauen wie z.B Ochsener Sport und solche Männersachen :)

Manchmal fahre ich auch mit meinem Longboard durch die Stadt :)

Oder du kannst auch , deine Mum oder dein Dad helfen :) Des mache ich aber nur selten :)

Du kannst auch noch die Wohnung für deine Mum putzen , des mache ich auch nur selten :) Ist ja auch ein Hobby :)

Ansonsten schlafe ich auch meistens so zwischen Mittag und Nachmittag :)

Oder wenn du Geschwister hast , kannst du auch mit denen Spielen :)

Lesen kannst du auch machen :/ Aber ich schätze mal da du ein "Gamer" bist , denke ich auch dass du kein lesen magst :)

Malen ist auch eine Aktivität :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asenatic
05.09.2016, 16:14

Ich lebe leider alleine mit meinem 18 jährigen Bruder. Cousins habe ich auch nicht viele. Ich mag kein Gamer sein sondern ein normaler Mensch .

1
Kommentar von Rtex1337
07.09.2016, 17:01

Schön zu sehen, dass Gamer keine normale Menschen sind... RTL lässt grüßen :D

1

Hallo Asenatic, du erinnerst mich leicht an mich selbst... (hä?:3)

Ich hab ebenfalls kaum Freunde bzw. Leute die mich verstehen und akzeptieren.  Eig. nur eine :3... 

Sport ist auch nicht so meins, zwar kann ich viele Sportarten ganz gut, aber ich interessiere mich einfach nicht so dafür oder ( wie es meistens der Fall ist ) hab ich Angst weil ich könnte mir ja weh tun oder so ^.^ hehe-.-  

Ich habe (leider :3) keinen Pc nur einen Laptop da ist meine Reichweite an Spielen natürlich eingeschränkt... allerdings tu ich das ebenfalls gerne. 

Was ich aber noch viel lieber tue ist Musik hören( Nightcore etc.  Was keiner leiden kann ^.^ ) Ernsthaft ich krepier wenn ich keine Musik hören kann. 

Unnnndd ich liebe Animes <3 ( was leider kein anderer aus meiner Klasse tut) Manchmal lese ich auch Bücher ( oder Manga) was aber schwierig ist bei meinem Geschmack... 

Was ich dir vorschlagen könnte ist zeichnen<3!!! Ich persönlich liebe es aber meiner Meinung nach kann ich es nicht sonderlich gut*.* Es gibt Zeichenkurse oder Animezeichenkurse vllt. interessiert dich das ja...  

Kik: idkyannic

Lg. Aci.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timh2512
05.09.2016, 17:51

Es heißt Anime und nicht Animes :D Sry möchte jetzt nicht so ein Streber sein ^^

1

probiers mal mit Kraftsport, verletzungsrisiko ist da sehr gering, sofern du alles richtig machst, wie isses mit Motorsport, vlt ist das ja was für dich?

und sieh es mal so, die freunde die du hast, sind wenigstens richtige, ich hatte als ich 13 war auch keine freunde zmndt keine richtigen, die kamen erst als ich älter wurde so mit 17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asenatic
05.09.2016, 16:06

Ich habe gar keine Freunde außer Online Freunde  aber wie gesagt Sport ist für mich nichts. Mir gefällt Sport einfach nicht alles was ich zum Thema Sport gerne machen würde vielleicht mal Fitness machen! aber Danke!

1

Ich kenne dieses Problem mir geht es (fast) genauso ich hab zwar Freunde aber auch nur 5 und die sind auch zum größten Teil Anime-Fans bzw. Otakus. Ich würde einfach mal schauen ob es bei dir in der Nähe einen Jugendtreff oder etwas ähnliches findest da findest du bestimmt jemanden der einige Interessen mit dir teilt. Was mir auch immer gut tut ist einfach nur mal einen kleinen Spaziergang machen oder einen guten Manga Lesen dann geht's mir immer gleich wieder besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mal im schießferein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit du mal fröhlicher wirst würde ich dir raten schwung in dein leben zu geben zb geh mit deiner familie zum Schwimmbad und trau  dich vom 10er zu springen,  so bekommst du adrenalin und wirst fröhlicher.  Dann würde ich dir empfehlen als hobby mal zu einem Hap Kido kurs zu gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir als Hobby Kampfkunst / Kampfsport empfehlen. Es stärkt nicht nur dein Selbstbewusstsein, sondern du lernst auch Selbstverteidigung.

Ich kann dir z.b Aikido empfehlen. Nicht sehr anstrengend aber es macht Spaß.

Aber du solltest dir nicht einreden, dass du kein Sport machen kannst.

Verletzungen sind bei Sport normal. Gib einfach dein Bestes und suche eine Kampfkunst / Kampfsportart die dir Spaß macht.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asenatic
05.09.2016, 16:11

Ich habe schon Taekwondo probiert interessiert mich nicht.

1
Kommentar von DrDollar
05.09.2016, 16:41

Nun, jede Kampfkunst ist anders. Taekwondo ist nicht gleich Aikido, jede Kampfkunst ist anders! :)

1

Spiel pokemon go oder Foobal das lenkt ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asenatic
05.09.2016, 16:07

Ich habe schon Pokemon Go ist aber das Problem ist dass ich jetzt gerade Freunde suche bzw. Hobbys und was ich demnächst tuhen soll.

1

Is bei mir ähnlich, geh bisschen raus(auch wenn es nur spazieren ist, es tut gut^^) Mach was Kreatives oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asenatic
07.09.2016, 16:00

Was meint man mit spazieren? Einfach rausgehen und so alleine in die Stadt heraumlaufen?

1
Kommentar von Flimmervielfalt
07.09.2016, 16:07

Und was hat das jetzt mit Anime zu tun?

1
Kommentar von xxPokeTrainerxx
07.09.2016, 16:09

Hey Flimmer xD! Die Frage hat was damit zutun, er hängt nämlich nur den ganzen Tag vor dem Pc und schaut Anime ;)! Bei dir jedoch hat es meistens nix damit zu tun :)

1

Was möchtest Du wissen?