kein Hobby, keine Freunde und kein Freund mehr

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

also, ich würde auch nicht wirklich ein geheimnis weitertratschen, aber glaub mir: ich kenne deine situation! guck mal bei meinen fragen nach. ich hatte fast genau die gleiche situation, nur das es 5 Mädchen waren, die gerüchte über mich verbreitet haben. ich kann die sagen, was ich gemacht habe. also: ich hab es erstmal meiner mutter erzählt, das ich probleme in der schule hatte, mit den kindern, und glaub mir, es wird dir helfen, dich erstmal bei deiner mutter auszuheulen. meine mutter hat mich sehr getröstet, und ich hab mich für eine woche krangestellt, bevor meine mutter das wusste. das hilft GARNIX! Meine lehrerin hat mich dann angerufen, und gefragt, ob ich wegen des streites nicht in die schule komme. (ich hab ihr einen brief über meine probleme geschrieben) sie hat gesagt, sie würde das gerne mit mir und den mädchen klären. ich bin dann am nächsten tag wieder hingegangen, davor habe ich meiner mutter noch über meine probleme in der schule informiert. als ich am nächsten tag da war, hat meine lehrerin zu mir gehalten, und mich nett verteidigt. wir haben uns dann wieder vertragen. rede mit deinem lehrer darüber, vielleicht hilft das. lg, lianeloves PS: Ich habe dann trotzdem die schule gewechselt, die mädchen waren trotz allem nicht so sympatisch für mich. :)

hey ... echt krass deine geschichte .... hmmm naja das leben geht weiter .... aber eins sag ich dir ... hör nicht auf zu tanzen !!!! und wenn deine exfreunde ... richtige freunde wären würden sie dir auch verzeihen ... iwann im leben findet man dein/die richtige freund/freundin ... mach das beste drauß sag deinem lehrer / lehrerin die lage und noch was ... lehere sehen ob jemand ein aussenseiter ist und wer niocht und deswegen glaube icht das durch die lügen die deine "freunde" erzählt haben deine noten leidenb werden ..... und hey freunde findet man übber all ...

Also....

  1. Wenn Dir etwas anvertraut wird, tratscht man es nicht weiter.

  2. Du hattest am 27.9.die Frage gestellt: "fürs schulandheim krankschreiben"

fürs schulandheim krankschreiben ( muss ein ärztlicher attest vorliegen ? )

Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit angegeben hast und dich Deine Freunde verpfiffen haben.

Freunde, sind Personen, mit denen man Pferde stehlen kann. So etwas wächst über Jahre. Klassenkameraden sind temporäre Freundschaften.

Ergo, lerne aus Deinem Verhalten, damit in der Zukuft sich das nicht wiederholt.

"Meine Freunde sind Außenseiter und verteidigen mich nicht"??? Das ist schonmal ne krasse Aussage, wenn du deine - deiner Meinung nach - letzten zwei Freunde auch noch so in den Schatten stellst. Das ist ziemlich unfair.

Und warum muss man immer sooo viele Freunde haben?

Und ich denke, wundern brauchst du dich nicht, wenn du ein großes Geheimnis ausgeplaudert hast.

Dass die anderen jetzt so scharf gegen dich hetzen, ist sicher nicht richtig. Aber eine logische Folge dessen, was du getan hast. Doch jeder begeht Fehler. Und ich denke, du hast auch draus gelernt, oder?

Gib deinen Freunden erstmal Zeit, das ganze zu verdauen. Wenn die Zeit reif ist, entschuldigst du dich nochmal aufrichtig dafür. ... Nagut, es kommt drauf an, was das für ein Geheimnis war. Wäge ab, welcher nächste Schritt der beste ist.

Traurig sein kannst du natürlich. Aber lass dich da jetzt nicht fallen. Das Leben geht weiter. Die Zeit vergeht, du lernst neue Freunde kennen. Du kannst dein Hobby sicher auch bald weiterführen!

Alles Gute.

Freunden die Feinde sind oder werden, muss man nicht nachtrauern. Suche dir einen neuen Freundeskreis oder/und einen neuen Verein. Allerdings verstehe ich nicht, was deine Freunde/Feinde mit dem Tanzverein zu tun haben.

Wenn sie dem Lehrer Lügen erzählt haben, dann wird der dich fragen ob das stimmt und mit dir darüber sprechen. Tut er das aber nicht, dann hat er ganz klar erkannt, dass es jugendliche Hirngespinste sind, über die man sich keinerlei Gedanken machen muss.

Mache es einfach so wie dein Lehrer - der beste Weg!

oh jeh dann musst du auf jeden fall stark sein:(

sprich mit deinem lehrer über die sache damit er mit der klasse redet. wenn das ein guter lehrer ist tut er das auch. sag ihm das du jetzt aus angst und depri nicht mehr in die schule willst und wenn du da bist dich nicht konzentrieren kannst..

mensch du tust mir echt leid kleine.. aber egal was passiert es geht schon irgendwie an die vorbei. was dich nicht umbringt macht dich nur stärker..

Im Tanzverein wird es auch noch andere Leute geben als diese zwei. Also geh ruhig weiter dorthin. Kopf hoch und durch ! Du kannst nicht immer allem Ärger ausweichen in deinem Leben, das funktioniert nunmal nicht. Dein Lehrer wird auch nicht einfach alles glauben was ihm irgendwer erzählt. Und für das nächste Mal: Plapper nicht weiter was dir jemand anvertraut. Aber das passiert eben und ist auch menschlich. Deine ehemaligen Freunde werden das auch noch lernen.

such dir ein neues Hobby = neue Leute = neue Freunde rede mit dem Lehrer sag/ schreib deinen Freunden das es dir Leid tut das du das weitererzählt hast (tut es doch?) UND ganz wichtig: lerne aus Fehlern und erzähle keine Geheimnisse mehr weiter :) Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei :)

Viviimehalsdaas 02.10.2010, 22:51

und ja sag deinen Freunden jeder macht Fehler, niemand ist perfekt...und wenn sie echte Freunde sind verzeihen sie dir...

0

sprich mit dem vertrauenslehrer such dir ein neues hobby¨, so lernst du neue leute kennen und kommst aus dem haus

Da mußt du durch und einstecken. Leg dir neue Hobbys zu und lern aus deinen Fehlern.

Tja, selbst Schuld. Warum erzählst du auch ein Geheimnis weiter? -.-'

Mein Gott, das Leben geht weiter!

Was möchtest Du wissen?