Kein Hitzefrei mehr!Warum?!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ein möglicher Rechtsanspruch ist u.A. an die Regelung gebunden, zu welcher Tageszeit die Temperatur im Klassenzimmer gewisse Grenzwerte überschreitet.

Hier kannst Du es nachlesen:

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Bildung/Hitzefrei/

Die Seite scheint hinsichtlich der Fußnote ganz unten noch aktuell zu sein.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagte unsere Deutschlehrerin auch mal... Aber nur, weil das irgendwie dann das gesamte Schulzentrum betreffen würde oder so :/ Jedenfalls hatte die Schule in einem andern Ort in der Nähe vor kurzem Hitzefrei und deswegen kann es wohl nicht sein, dass es abgeschafft wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es noch Hitzefrei, bei uns und allen anderen Schulen schon, aber erst wenn es richtig warm ist. Bei 30° kann man leider nicht erwarten Hitzefrei zu kriegen, muss schon wärmer sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortssatz
28.06.2013, 17:27

Alle Lehrer haben gesagt dass es garkein Hitzefrei mehr gibt..

0

Weil viele Schüler auch Nachmittags Unterricht haben und beide Elternteile arbeiten. Viele Schüler sind in Nachmittagsbetreuung aus eben demselben Grund. Auch wenn es an euerer Schule vielleicht nicht so ist, aber es gilt der Gleichheitsgrundsatz im Bundesland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortssatz
28.06.2013, 17:31

Aber in der Grundschule musste man von den Eltern einen Zettel unterschreiben lassen , dass man dann den ganzen Sommer früher gehen durfte. Weer von den Eltern aus nicht gehen durfte wurde betreut...

0

Gab es bei uns auchmal, dass angeblich Hitzefrei abgeschafft wurde. Ich ging damals auf eine Schule an der Küste auf einer art AltstadtInsel... Da gabs sogar Sturm und Hochwasserfrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bedingungen, die erfülltcwerden müssen um hitzefrei zu bekommen. Schau dir die an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterrichtsausfall. Und de Kinder kommen zu früh nach Hause -> eventl. kümmert sich niemand um sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortssatz
28.06.2013, 17:34

Eigentlich muss man ja so einen Zettel ausfüllen ob dass Kind bei Hitzefrei gehen darf.. Und wenn man den unterschreibt dann überlegt man ja eig. erst ob das Kind dann überhaupt nach Hause kann (wenn jemand da ist) oder zur Freundin..

0

Weil sich Eltern beschwert haben, dass ihre Kids früher nach Hause gekommen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?