Kein Heizkostenverteiler im Badezimmer

4 Antworten

Da dein Handtuchwärmer an die Fußbodenheizung angeschlossen ist, befindet sich sicher ein Wärmemengenzähler im Rohrsystem für deine Wohnung (meist bei der Heizanlage im Keller). Diese Wärme wird also ebenfalls abgerechnet.

Ersteinmal danke für die schnellen zahlreichen Antworten!!!!

Meine Heizung läuft über Fernwärme. Das die Fussbodenheizung mit Strom betrieben wird kann ich fast zu 100% ausschliessen, da ich sie über ein Drehthermostat, so wie er sich an den anderen Heizkörpern befindet regel.

Das mit dem Wärmemengenzähler hatt ich zuvor noch nie gehört, klingt aber sehr plausibel. Bin leider nicht vom Fach.

Ich werde die Heizung mal aufgedreht lassen und alle Zählerstände im Auge behalten (Heizung, Warmwasser, Strom etc.).

Falls ich es nicht herusbekommen sollte, werde ich mal meinen Vermieter fragen.

Nochmals Danke für eure Antworten

worüber läuft denn dein warmwasser?? Vllt. läuft die heizung im bad ja auch über warmwasser....man müßte auch wissen, über was die übrigen heizungen betrieben werden...öl, gas??? Wir haben gas u nich ein einzigen zähler in der wohnung, sondern unten im keller....

Was möchtest Du wissen?