Kein Heftiges untergewicht, trotzdem zunehmkur?

6 Antworten

Es gibt mit Sicherheit solche Kuren, ich war als Kind vier mal zur Kur, weil ich untergewichtig war (ohne magersüchtig zu sein). Nun ist es aber heute leider so, dass Kuren nicht mehr ohne weiteres genehmigt werden. Da du tatsächlich kein extremes Untergewicht hast, könnte es schwierig werden, einen Kurantrag genehmigt zu bekommen. Andererseits, wenn dein Hausarzt eine Kur befürwortet und dir einen Antrag ausfüllt (das ist Voraussetzung), würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Mehr als ablehnen können die zuständigen Stellen es nicht.

Es ist normal, dass sehr schlanke Mädchen in deinem Alter aussehen, wie hochbeinige Fohlen. Das gibt sich schlicht von allein mit dem Alter. In ein paar Jahren, so ab 16 oder 17, wirst du bestimmt sehr stolz auf deine schlanken und dann wohlgeformten Beine sein. Unterstütze das mit Sport.

Ich hoffe das das noch kommt :) danke

0

Ess einfach mehr :> Dafür musst du nicht in die Kurr ;)

leichter getan als gesagt , ich esse schon nicht wenig ;)

0

Trotz Untergewicht fette Stellen

Hey, Ich bin 16 Jahre alt 1,80 groß und wiege 55 kg habe also Untergewicht. Würde gerne zunehmen aber irgendwie ist das blöd, weil ich an der Hüfte und und ein klein wenig an der Brust zuviel Fett habe, man im Gegensatz aber am Brustkorb schon leicht die Rippen sieht und meine Arme und Beine dünn sind -.- . Will also weder abnehmen noch zunehmen. Hat wer einen Rat , wie sich das angleichen kann ?

...zur Frage

Sieht Untergewicht wirklich so eklig aus wie alle sagen..?

Hey zusammen

Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Vor etwa einem Jahr habe ich recht viel abgenommen und momentan ist mein Gewicht 50kg bei einer Grösse von etwa 1.75m. Ich weiss dass das eigentlich zu wenig ist und das ich Untergewicht habe, aber ich finde nicht das ich dünn aussehe... Seit Neustem werde ich in der Schule immer wieder angemotzt weil ich ja angeblich so knochig aussehen würde.. Aber ist es denn wirklich so hässlich, wenn man Untergewicht hat? Ich mein, so viele Models haben Untergewicht und werden auch als schön angesehen... Aber ich werde gleich blöd angemacht deswegen. Ich verstehs nicht! Was soll ich tun? Ich will, dass die dummen Sprüche aufhören, aber zunehmen möchte ich auch nicht...

Lg und schonmal danke

...zur Frage

Wie kann man in 3 wochen 5-10 kilo zunehmen?

Ich will 5-10 kilo zunehmen weil ich zu dünn bin aber ich versuch alles und mcDonalds oder fastfoot essen brignt nicht wirklich was. Wie kann ich aber auch ohne medikamente zunehmen?

...zur Frage

Schnell, sehr viel Gewicht zunehmen?

Hallo Zusammen.

Ich suche nach einer möglichkeit zügig sehr viele Kilo zuzunehmen. Ich werde bald 19, bin 178-179 cm gross und aktuell ca 56KG schwer. Ich schwanke ständig zwischen 52-59 KG. Mein Ziel wäre wirklich mindestens 10 Kilo zuzunehmen, besser mehr, ich verliere die schnell wieder.

Ich war schon immer recht dünn, aber das wenige was drann ist, besteht praktisch nur aus Muskeln. Ich kenne meinen Körperfettanteil nicht, vermute das er einfach viel zu wenig wäre. Ich war früher viel Klettern und Bouldern. Inzwischen seit ca. 2 Jahren betreibe ich gar keinen Sport mehr und würde auch unmöglich Zeit dazu finden. Durch das viele Klettern in anspruchsvollen Schwierigkeitsgraden wurde ich immer leichter dafür "viele" Muskeln (keine Berge, einfach ganzer Körper, effektive, beim Klettern nützliche Muskeln).

Durch das ich nicht mehr Klettere, habe ich auch nochmals ein Teil der Muskeln verloren. Ich würde aber gerne Fett und Masse aufbauen. Müssen keine Muskeln sein, durch Krafttraining usw. hätte eh keine Zeit, eher einfach was andere nicht wollen, einfach Fett.

Nur mit Schokolade reinhauen, Teigwaren und Fleisch nehm ich nicht zu. Zur Zeit konsumiere ich zwischen 4'000 kcal an guten Tagen und an stressigen Tagen 1'500 kcal. Ich kann aber auch über mehrere Wochen 3-4tausen kcal reinschreddern und ich nehme nicht wirklich zu.

Ich bin selbst nichtmehr zufrieden mit meinem Körper, extrem heraustehende Rippen, Hüftknochen und Schlüsselbein. Meine Beine währen wohl (währen sie unbehart) das Ideal für viele Frauen um Model zu werden. Mein Gesicht fällt immer mehr rein und besteht langsam nurnoch aus meinen Augenringen. Auch Hände und Finger gleichen mehr einem Skellet. Das ist einfach nicht schön und meine Freundin störts halt auch.

Hat jemand auch schon 10-25 Kilo zugenommen? Danke für eure hilfreichen Tipps!

...zur Frage

Wie kann man am besten zunehmen und dickere Beine bekommen ?

Ich bin wirklich dünn und ich würde gerne zunehmen wollen um zu meiner traumfigur zu kommen

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die nie zunehmen?

Und Menschen die schon bei einem Döner sofort einen Unterschied merken? Ich persönlich würde von meinem Körper behaupten, dass ich quasi die Mitte bin, ich nehme schnell zu, nehme aber auch schnell ab. Doch in meiner Familie zB gibt es eine Person, die einfach nicht abnehmen kann bzw wirklich sehr übergewichtig ist. Sie hat auch schon gesunde Ernährung etc. ausprobiert(soweit ich weiß), hat schon geklappt, aber einen großen Unterschied als Außenstehender hat man nicht wirklich gesehen. Dann gibt es aber wiederum Menschen, die wirklich alles essen können(zB mein verstorbener, bester Freund) und einfach nicht zunehmen. Was ich wirklich komisch finde. Was unterscheidet solche Menschen von mir oder zB von einer person, die schnell zunimmt, aber schlecht abnehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?