Warum bekomme ich keinen Handyvertrag trotz positiver Schufa?!

6 Antworten

Welche Begründung wurde denn genannt? Vielleicht fehlt halt nur ein regelmäßiges Einkommen.

Die im Hnadyshop bekommen da auch keine ERklärung gesagt, die sehen nur Zusage oder Absage!

regelmäßiges einkommen ist vorhanden

Das Problem hatte ich auch bei vodafone!

Die Mobilfunkbetreiber haben noch n eigenen Score, der die Anfrage blockt. Am Besten einfach mal dort anrufen oder ne Mail schreiben.

Ich hab übrigens bei BASE sofort nen Vertrag bekommen und bei Phonehouse auch einen Vodafone-Vertrag - warum das nicht direkt ging konnte mir der Verkäufer auch nicht sagen.

Kann sein dass du in deinem Leben zu wenig Kredite oder Ratenzahlungen hattest, werden diese nämlich pünktlich bezahlt gibt das positiv Eintragungen und eine gewisse Punktzahl oder so ähnlich! Und wenn du sowas nicht hast, ist das auch wieder schlecht! Meine Schwägerin ist Bankfachwirtin, die hat mir das mal erklärt!

wenn der score wert schlecht ist,brauchste keinen negativeintrag,schon wenn de in einer schlechten wohngegend bist,oder einige kreditanfragen nicht gewährt wurden,kann das passieren,manchmal wundere ich mich auch....und ohne einkommen...gibts eh nix

Einkommen habe ich genug und auch der Scorewert ist super

@shivamoonxx

dann such dir n anderen anbieter,ich hatte mal ne bank(die ach so gute Diba),die wollte mich auch nicht,andere mit Kusshand

Schufa ist nicht das einzige Kriterium.

Bonität, festes regelmässiges Einkommen, etc. gehören auch dazu.