Kein Handykauf per Amazon möglich?

7 Antworten

Leider schreibst Du recht wenig, daher muss ich einen Blick in meine Glaskugel versuchen.

Ich glaube, dass Amazons automatisierte Systeme nicht glauben, dass du es zu 101 % bezahlen kannst und daher deine Zahlungsmethode ablehnen. Wenn Du keine Kreditkarte hinterlegt hast, dann müsstest du z.B. an der Tankstelle Amazon Gutscheine im entsprechenden Wert kaufen, hinterlegen und damit das Gerät bezahlen.

1. Welche Fehlermeldung kommt denn genau?
  2. Welche Zahlungsart wolltest du benutzen?

Bei teuren Bestellungen ist es ganz normal, dass Amazon (und alle anderen Online-Shops) nur besonders sichere Zahlungsarten akzeptieren - insbesondere bei Neukunden oder Kunden mit unklarer Bonität.

Z.B. Zahlung per Kreditkarte wird eigentlich immer akzeptiert, weil dabei 100% sicher ist, dass Amazon das Geld bekommt.

Z.B. Bankeinzug ist unsicherer für Amazon, weil die ja nicht sehen können, ob wirklich genug Geld auf deinem Bankkonto ist.

Etwas wenig infos. Kann es sein das dir Rechnung nicht angeboten wird?

Bei sehr teuren Artikeln und wenig bekannten Kunden oder Kunden mit "Geschichte" kann es sein das nur bestimmte Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden.

Hallo,

mir auch passiert, da keine Kreditkarte, sollte ich auch über Gutschein bestellen.

Alle früheren Einkäufe liefen reibungslos.

Trotzdem meine Bankdaten vorliegen, und das Konto voll ist.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inwiefern ist es nicht möglich? Falls du eine gültige Zahlungsquelle angegeben hast und diese gedeckt ist sollte das funktionieren. Ansonsten frag doch mal beim Kundensupport nach, die können dir da bestimmt besser helfen ^^

Was möchtest Du wissen?