Kein Handy Empfang in der Wohnung (wahrscheinlich wegen dicken Wänden).. was tun?

10 Antworten

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem. Überhaupt kein Signal in den meisten Räumen und dort wo ich am Fenster was kriegen konnte, wurde kein Gespräch aufgebaut, oder es brach dauernd ab.

Mir hat dann ein Bekannter www.antennenshop.at/shop empfohlen. Dort habe ich angefragt und es wurde mir mit sehr kompetenter Beratung geholfen. Ich wurde sogar vom Chef persönlich zurückgerufen, als noch etwas unklar war. Ich habe dann dort so einen GSM Repeater gekauft und installiert. Nun habe ich Signal im ganzen Haus und bin sehr zufrieden damit!

Hast Du alle Netze ausprobiert? Bei mir geht D1 überhaupt nicht, aber D2 und das nur an gewissen Stellen in der Wohnung. Am besten ist Festnetz, da habe ich immer 100 % Empfang.

bei mir knallt es dann auch öfter mal in der Leitung, wenn ich grad zuhause bin, allerdings mit dem schnurlosen Telefon hab ich kein Problem und kann damit in der ganzen Wohnung umher spazieren. Da verstehe noch einer die Technik. Ich habe D1 glaub ich.

0

Schätze Dich glücklich, Du entgehst den elektromagnetischen Feldern, kannst zwar nicht telefonieren, zumindest nicht mobil (Schnur....), Deine Gesundheit wird es Dir danken !!!!! Grüße von > Cajon <

kaum Empfang mit xperia z1

Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem. Hab mir vor ner Woche das Sony xperia z1 ohne Vertrag gekauft und habe ne prepaid Karte von O2. In meinem alten Sony xperia ion, hatte ich mit der Karte überall Empfang und Internet. Nur mit dem z1 kaum noch Empfang bzw gar keinen. Den besten eig nur daheim. Handy ist auf dem aktuellen Stand. Frage liegt das Problem am Handy oder an der sim Karte und wie löse ich das? Es ist echt ärgerlich wenn man nur daheim erreichbar ist

...zur Frage

eingedampfte Fenster verhindern Handy-Empfang?

Stimmt es, dass eingedampfte Fenster den Handy-Empfang in der Wohnung/im Haus beeinträchtigen? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Kann man eine Geige unhörbar in einer Wohnung mit relativ dicken Wänden spielen?

Kann man eine Geige unhörbar in einer Wohnung mit relativ dicken Wänden spielen?

...zur Frage

Umschalten Netz Handy Android

Hallo, wie kann man das umschalten eines Netzes verhindern?

Bsp.: ich fahre mit dem Auto habe Internet E und vollem Empfang. Das Handy sucht sich bei der bestmöglichen Stelle wieder besseres Internet und schwächt den Empfang, so kommt es mir zumindest vor?

gibt es eine Lösung eine netzumschaltung zu verhindern ohne das Internet ausschlalten zu müssen ?

lg

...zur Frage

auf einmal kein Empfang mehr in Gebäude?

Hallo,

wir sitzen in einem neuen Gebäude mit dicken wänden. bisher hatte ich (telekom kunde) immer noch den besten Empfang von uns, aber seit 1 woche absolut nichts mehr. Ich gehe rein ins Gebäude und alles ist weg. Was auf dauer allerdings etwas nervig ist. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte? Sobald ich raus gehe geht wieder alles ganz normal.

...zur Frage

Akku laedt so langsam, Grund?

Mein Akku vom Smarthphone laedt so langsam, ist sonst schneller. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?