Kein halbjahreszeugnis wegen fehlenden Klassenarbeiten?

7 Antworten

Du bekommst schon ein Zeugnis, nur steht dann wahrscheinlich in einigen Fächern: kann wegen langer Krankheit nicht beurteilt werden oder so ähnlich. Und dann geht es mit voller Kraft ins 2. Halbjahr. Suche am besten gemeinsam mit deinen Eltern das Gespräch mit dem Klassenlehrer/ Vertrauenslehrer /Direktor, ob es eine Sonderförderung für dich gibt. Wenn man höflich fragt ist vieles möglich.

Hast du in der Klinik denn keinen Unterricht bekommen? Es gibt doch da ein Gesetz, das Schüler die über einen langen Zeitraum nicht die Schule besuchen können, auch in Krankenhäusern Unterricht bekommen müssen. Oder warst Du 2 Monate gar nicht in der Lage irgendwelchen Unterricht zu machen? Mein Sohn war 3 Monate in einer Tagesklinik und hat in diesem Halbjahr 2 Zeugnisse bekommen. Eins von seiner Schule, eins von der Klinikschule.

Deine Eltern sollten unbedingt ein Gespräch mit dem Direktor und dem Klassenlehrer führen, damit geklärt werden kann, wie es weitergeht. Da du ja sehr krank warst, findet sich bestimmt eine Lösung.Ihr müsst nur miteinander reden und nicht spekulieren, was wäre, wenn.

Wie lange darf man Klassenarbeiten nachschreiben?

Ich wohne im Bundesland Brandenburg und wir haben am 14.02.2012 eine Klassenarbeit in Deutsch geschrieben. Seit dem 08.02.2012 war ich krank und am 27.02.2012 war ich wieder in der Schule. Dann ist aber die Deutsch Lehrerin krank geworden und ich würde gern wissen, wie lange Sie das Recht hat, eine Klassenarbeit nachschreiben zu lassen. Könnt ihr mir helfen? Danke:)

...zur Frage

Mein Lehrer hat vergessen das ich deutsch nachschreiben muss und was passiert wenn mir die note fehlt?

Mein Lehrer haz vergessen das ich deutsch nachschreiben muss und was passiert wenn mir die note fehlt?

...zur Frage

Klassenarbeit nachschreiben,trotz Notenschluss?

Ich bin seit Dienstag krank. Am Mittwoch haben wir unsere letze Deutschklassenarbeit geschrieben.Den Rest der Woche komme ich nicht mehr in die schule. Nächsten Mittwoch ist Notenschluss. Unsre Deutschlehrerin ist nächste Woche auch nicht da, da sie die ganze Woche auf Fortbildung ist. Meine Frage ist muss ich am Montag die Arbeit nachschreiben? Wie viel Tage früher muss mir gesagt werden dass ich nachschreibe?

Ps: in 1 1/2 Wochen sind Ferien

...zur Frage

3 Wochen krank gewesen und jetzt innerhalb einer Woche 8 Arbeiten schreiben?

Hallo gf community,

Ich bin hier am diskutieren mit einem Freund ob die Schule von mir verlangen kann das ich Unterrichtsstoff von 3 Wochen in den 2 wöchigen Ferien alleine nachhole und 8 Klassenarbeiten nach den Ferien nachschreiben muss.

Und zwar handelt es sich um folgendes:

Ich war 3 Wochen stationär im Krankenhaus aufgrund von meningitis. Jetzt muss ich in der ersten Woche nach den Ferien 8 Klassenarbeiten schreiben weil am Montag in der woche darauf ist notenabgabe der Lehrer. Ich besuche das Berufkolleg 1 einer Wirtschaftsschule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?