Kein gültiger Heimatpass

2 Antworten

Versuche am besten die deutsche Staatsbuergerschaft zu beantragen, dann bekommst du einen deutschen Personalausweis und auch einen deutschen Personalausweis. Gehe bei der Auslaenderbehoerde am besten einmal persoenlich vorbei und frage danach was du alles unternehmen musst um die deutsche Staatsbuergerschaft zu beantragen. Du kannst dich auch einmal an dein Konsulat oder Botschaft wenden und dort einen Pass beantragen.

Hat Scheidemann 1918 in D die parlamentarische oder die demokratische Republik ausgerufen?

Hallo Libe Community,

am 9.November 1918 hat Philipp Scheidemann in Deutschland die erste Republik in Deutschland ausgerufen. Nur meine Frage ist, ob er die demokratische oder die parlamentarische Republik ausgerufen hat? Karl Liebknecht hat ja danach die sozialistische Republik ausgerufen-das weiß ich.

Aber welche Republik hat Scheidemann ausgerufen?

Und ist es richtig, dass es die erste Republik ist, die in Deutschland ausgerufen wurde?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen :D

...zur Frage

RMV Gebiet bis nach Kassel?

Hallo,

Ich besitze eine Clever Card und würde gerne in den hessischen Ferien von Fulda nach Kassel fahren mit dem Regio. Auf verschiedenen Seiten stand, dass ich durch das RMV Gebiet kostenlos fahren kann, aber gildet das Gebiet bis nach Kassel?

Ich habe ein Liniennetzplan gefunden, doch der gibt mir nicht die Informationen, die ich haben möchte, oder verstehe ich ihn nicht richtig? Ich hoffe mir kann jemand helfen :c

...zur Frage

Jesidischer Mann und christliche Frau Zukunft?

Ich habe seit einigen Monaten ein Jesidischen Freund. Er kommt aus dem Irak und ist wegen dem Krieg nach Deutschland geflüchtet. Er kann zwar mittlerweile perfekt Deutsch und hat sich gut intregriert aber seine Religion spielt trozdem noch eine Rolle bei ihm. Ist ja auch verständlich und ich hätte auch kein Problem damit aber jetzt habe ich Angst das er mich deswegen verlassen wird. Da seine Eltern endlich Visum bekommen haben werden sie in einigen Monaten da sein. Natürlich freu ich mich für ihn aber ich glaube sie werden diese Beziehung verbieten da nur Jesiden unter sich heiraten dürfen . Er wird mit mir schluss machen müssen. Ich liebe ihn wirklich aber langsam glaub ich das wir keine Zukunft miteinander haben. Was denkt ihr ? Kennt sich jemand aus oder hatte sowas ähnliches?

...zur Frage

Mitwirkung Solidarnosc beim Mauerfall?

Hallo zusammen,

Wie genau hat Solidarnosc bei dem Fall der Mauer mitgewirkt? Da es mich sehr interessiert, würde ich mir wünschen nicht nur einen 3Zeiler zu erhalten.

Danke im voraus!

Lg luca

...zur Frage

Politisches Gedankenexperiment. Vor-/Nachteile. Ganze Welt ein Land?

Welche vor und Nachteile hätte folgende Realität? (Fiktiv natürlich)

Version 1 Es gibt auf der Welt keine Länder mehr, bzw die ganze Welt ist ein Land. In diesem "Land" herrscht Demokratie. Das Volk wählt Parteien und Präsidenten.

Version 2 Es herrscht fast Demokratie. Es gibt allerdings doch einen Diktator. Das Volk hat immer doch das Recht über Entscheidungen abzustimmen, bzw ihre Parteien. Nur gibt es hier keinen gewählten Präsidenten, sondern einen Diktator. Diktator in dem Sinne, das er nicht abgewählt werden kann und die Macht hat jeder Entscheidung nochmal ein Ja oder Nein zu geben. Bitte beachten, wir nehmen hierbei noch an das dieser Diktator 100% "gutherzig" ist und wirklich nur das Beste für die Menschheit möchte.

Welche der Versionen wäre Positiver/Negativer? Was sind die Vorteile und Nachteile? Würde sowas in Richtung Frieden oder Krieg führen?

...zur Frage

Besitze ich eine Arbeitserlaubnis?

Ich habe eine Ausländerbehördliche Bescheinigung die längstens alle 6 Monate verlängert werden muss.

NIEDERLASSUNGSERLAUBNIS gemäß 26 Abs. 3 S. 1 AufenthG

AUFLAGEN: Keine Nebenbestimmungen

sonst steht IMMER unter Auflagen = Erwerbstätigkeit gestattet (damit ist wahrscheinlich die Arbeitserlaibnis gemeint.

Was soll ich unter dem aktuellen Satz verstehen?!

Bitte um jemanden, der mir das klar macht.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?