Kein Glück empfinden, immer in Depressionen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also erbliche depressionen - ja. kann durchaus sein denke ich. zumindest gibt es leute, die von geburt an eher veranlagungen haben depressionen zu bekommen als andere. 

ich denke solange er sich als solches fuehlt wird er sich auch als solches bezeichnen. wenn er wirklich depressionen hat dann kannst du da leider nicht viel machen (ich sprech aus erfahrung). Dabei ist es auch oft egal wie perfekt dein leben ist bzw scheint und wie viele tolle freunde du hast. wenn du depressionen hast, hast du depressionen dann ist es ganz egal was in deinem leben gerade passiert. auch wenn alles perfekt läuft und du weißt du muesstest eigentlich total gluecklich sein - bist du es trotzdem nicht. 

wieso sollte er gluecklich sein & es nicht zugeben? verstehe ich nicht ganz. wie gesagt - wenn er wirklich depressionen hat dann kannst du da nicht viel machen. sei für ihn da, unternimm schoene sachen mit ihm, sei ihm ein guter freund & kurzum: sei einfach lieb zu ihm & behandle ihn wie du ihn auch davor behandelt hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHutmacher17
29.08.2016, 22:07

Ich will einfach nicht das er sich als Seelisches Wrack bezeichnet, das hat ihm jemand anscheinen eingeredet und jetzt glaubt er es wirklich und er lehnt jegliche Hilfe ab  er will einfach nicht glücklich sein NIE  

0
29.08.2016, 22:24

sry hab mich falsch ausgedrückt

es wirkt auf mich so als ob es ihm eingeredet wurde   

er bezeichnet sich immer selber mit zwei Wörtern Seelisches Wrack und ich glaube einfach nicht das er so kaputt ist. Ein Seelisches Wrack ist man erst wenn man nervlich am Ende ist, seelisch erschöpft. Und ich glaube ihm nicht das er es schon immer war. 

0

Depressionen sind zu ca. 50% vererbbar.
Zudem muss jemand mit Depressionen auch nicht immer schlecht drauf sein.
Wie schon beschrieben, ist es egal, was man besitzt oder wieviele Freunde man hat. Oft sind auch Menschen mit hohem IQ depressiv. Sie grübeln einfach zu viel. Du kannst die Depression nicht beeinflussen, aber versuchen, ihn in solchen Phasen abzulenken. Denn am schlimmsten ist es, wenn man dann alleine ist. Ob bewusst oder zufällig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
29.08.2016, 22:14

Er will sich einfach nicht helfen/ablenken lassen. Bei ihm sind es keine Phasen er ist immer so (ich habe mit seinem aller besten freund gesprochen denn er seit sehr vielen Jahren kennt und er sagt das er immer so wahr) Ich will einfach das er aufhört sich als Seelisches Wrack zu bezeichnet.

0
Kommentar von tiniwuzz
29.08.2016, 22:16

Ignorier diese Aussage einfach und reg dich selbst nicht drüber auf. Oft ist man, wenn man depri ist auch zynisch. Und ergeht sich auch schnell in Selbstmitleid. Nur wenn du gar nicht drauf reagierst, wird er es bei dir dann evtl. lassen.

1

Was möchtest Du wissen?