Kein Gewinn, Steuererklärung selbst machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm... es ist durchaus vorstellbar, das du die nächsten Tage Post vom Finanzamt bekommst und zur Abgabe der Steuererklärungen aufgefordert wirst.

Deine Selbstständigkeit wurde in 2015 abgemeldet, dennoch ist ggf. einiges noch gelaufen. Wie schauts aus mit dem Anlagevermögen.. ist noch was vorhanden? Falls ja, dann darf das nicht einfach verschwinden, sondern muss schon entsprechend entnommen werden ;)

Leider darf ich Dich nicht beraten, möchte mir jedoch ein Bild von der Komplexität machen um vielleicht einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bernddasbrot20
01.12.2016, 15:41

Nein, kein AV mehr vorhanden. Es geht nur darum, wie ich die St.erkl.2015 am besten mache, mit 0 Umsatz 0 Gewinn.

0

Was möchtest Du wissen?