Kein Geschmack beim Shisha rauchen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

an erster stelle ist es wichtig zu wissen welche shisha du gekauft hast eine aladin oder amy npx oder nps shisha ? das man den geschmack nicht heraus schmeckt liegt denke ich daran das du den kopf mit zu viel tabak füllst du solltest immer auf die richtige dosierung achten spricht ungefähr bis zu hälfte des kopfes mit tabak füllen dann den kopf leicht durchschütteln das der tabak sich auflockert und der durchzug gut genug ist dann löcher machen mit ungefähr 1-2 mm durchmesser schön verteilt auf dem kopf wichtig ist das die alufolie sehr stramm ist also das der tabak nicht an der alufolie klebt dann verteilst du bei den standart köpfen 3 kohlenstücke am besten von al fakher oder tobacco die 4 eckigen auf dem kopf wichtig ist die shisha davor gereinigt zu haben sammt schlauch dann rauchst du deine shisha mit 3 kohlen an ungefähr 2 min stark ziehen falls es trotzdem nicht geht dann den wasserinhalt kontrollieren das rohr sollte 2-3 cm unter wasser sein wenn du das alles gemacht hast kann eig nichts schief gehen es sei denn du benutzt kiosktabak den würde ich dir abraten am besten tabak in 250 g dosen kaufen von al waha adalya oder al fakher.

ich hoffe ich konnte dir helfen ich arbeite selbst in einer shishabar mach dir doch selber ein bild :) https://www.facebook.com/pages/Shisha-Soleil/340078836095188?fref=ts

Wie weiter unten schon erwähnt sind die Alufolieneinlagen wichtig, darauf achten das ausreichend wasser drinn ist. Gegebenenfalls auch mal den Tabak den ihr habt anfeuchten (vorzugsweise mit glycerin) oder alternativ mal nach nem Händler suchen der euch Tabak anbieten kann der nicht ganz so kastriert ist wie der normale deutsche.

bei al fakher tabaksorten würde ich jedoch von glycerin abraten da die genug beinhalten z.b der apfeltabak ist mit einer der meisten die das hat. glycerin verursacht auf dauer kopfschmerzen heisst wenn du bestimmte tabaksorten rauchst wo du nach einer weile kopfschmerzen kriegst und dir schwindlig wird war mit sicherheit zu viel glycerin drin :)

die alufolie würde ich im 4 schichtformat über den kopf ziehen da überhitzt sich der kopf nicht so schnell

0

Das hängt meistens von der Art der Kohle ab, welchen Kopf ihr verwendet etc. Guckt am besten bei Google nach. Es sind auch die Alufolienlagen wichtig, also wie viel ihr verwendet.

ok, danke;)

0

Macht mal den Kopf Rand voll und setzt einen Kamin drauf 3 Kohlen dann sollte es klappen

Was möchtest Du wissen?