Kein Geschenk zum 18.Geburtstag bekommen.Was tun?

9 Antworten

Sprich sie am besten darauf an. Vllt haben sie auch einfach finanzielle Probleme.

Wenn sie es sich leisten könnten, wäre es schon irgendwie gemein. Aber verlangen kann man es natürlich auch nicht. Und letztendlich sind Geschenke auch nichts das wichtigste.

schätz doch einfach mal die kleinen dinge im leben wert, zwar habt ihr nur miteinander gegessen, aber schätz selbst, dass deine mutter bzw eltern gekocht haben und du noch mit 18 jahren mit ihnen essen und reden kannst. das ist vieeeeeel besser als ein auto oder geld !

Na ja essen und reden kann ich z.B. immer noch mit meinen Eltern, deswegen haben Sie mir trotzdem am 18.ten ein Auto hingestellt und eine Eigentumswohnung gekauft (und meiner Schwester auch) ;-)

0
@Spot1978

Du bist wirklich arm dran, wenn KAUFEN Liebesersatz ist!

0
@Heinzsh

Hä? Wir kommen spitze miteinander aus. Und war auch nie anderst. Mit Liebesersatz hat das nix zu tun. Also Mitleid ist fehl am Platz...

1

Dann gehörst du zu den mit reichen eltern. Hat aber halt auch nicht jeder.

0

Nein sollst du nicht. Vielleicht ist es bei deiner familie normal oder ihr habt nicht viel geld das wissen wir alle nicht. Man kann liebe nicht kaufen also sei zufrieden mir dem, was du hast.

Hast Du vielleicht vorher etwas großes bekommen? Mit 17 oder zwischendurch mal?

Grosse Geschenke zum 18, etwa, damit der Sprößling sich samt Freunden mit dem neuen Auto in die ewigen Jagdgründe befördern kann.... ???

An meinem 18. war meine Mutter gerade 5 Monate tot . Da hätte ich mir zum "18" ganz etwas Anderes gewünscht...

Das glaub ich Dir

0

Das tut mir leid für dich

0

aber dafür können wir nichts, so leids mir tut...

0

Was möchtest Du wissen?