Kein Geruchssinn wg. Schnupfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir in der Drogerie oder Apotheke eine Nasenspülung mit Salz kaufen. Dadurch wir die Nase gründlich ausgespült und die Entzündung gehemmt. Du kannst auch einfach eine Schale mit Kamillentee (wirkt entzündungshemmend) und Salz füllen und die Dämpfe mit einem Tuch über dem Kopf inhalieren (nicht zu heiß, Atemwege können auch verbrennen!) Das hat meine Nase immer gleich freigemacht. Dazu das Nasenpray von Ratiopharm, das stoppt nicht nur ein Verstopfen der Nase, die Nase läuft dann sogar garnicht mehr! Und der Geschmacks- und Geruchssinn sind sofort wieder da ^^ Mir hilt auch immer ein Erkältungsbad mit Thymian, ein wundermittel der Natur. Und Erkältungskapseln mit ätherischen Ölen, dadurch inhalierst du von innen, das macht die Atemwege auch schön frei =)

Gute Besserung!

23

Danke fürs Sternchen :-)

0

Da kannst du nicht unbedingt viel machen... die Nase ist im Moment voller Schleim und der sogenannte 'Riechkolben' oben hinten in der Nase ist auch blockiert, so dass keinerlei Geruchsreize aufgenommen werden können. Vielleicht geht es, wenn du eine Nasenspülung machst. Ist zwar ein bisschen eklig, aber dann könnte es klappen! :)

Also wirklich auskennen tue ich mich da jetzt nicht. Aber was ich empfehlen kann ist eine Nasendusche. Der ganze Dreck wird dann rausgespült und deine Nase ist wieder frei. Du hast dann einen freien Atemzug und kannst somit wieder riechen/schmecken. Probiers einfach aus, ist angeblich super!

Hilft es Medikamente gegen husten zu nehmen?

Ich habe seit ein paar Tagen Husten. Da ich übers Wochenende zu meiner Freundin fahren will, wollte ich dass dieser möglichst schnell weg geht und habe 4 verschiedene Medikamente gegen Erkältung genommen, wie z.b. sinupret gegen den schnupfen metavirulent sowie hustenelexir, hustentabletten und einmal am Tag eine heiße Zitrone sowie grüner Tee. Aber bis jetzt nur bedingt besser beziehungsweise zieht sich ein gewisser „nachhusten“ d.h. ein nerviger Hustenreiz in der Brust der mich nicht unbedingt husten lässt, aber dafür unfassbar unangenehm ist in die länge. Soll ich die Medikamente weiternehmen oder hilft das nichts bis Samstag? Oder nur Tee und heisse zitrone (die hausmittel halt)? Ich hab leider echt 0 Ahnung, wer kann mir hier einen tipp geben? 1000 Dank im vorraus

...zur Frage

Immernoch erkältet und heute Abend Date übers Wochenende?

Hallo :) Ich habe seid Samstag letzte Woche eine Erkältung. Hat mit Kratzen im Hals angefangen. Und jetzt volle Erkältung. Ich versuche momentan wirklich alles, Tee trinken, Erkältungssalbe, Umckaloabo, Sinupret forte, frischer Ingwer und Zitrone im Salbei Tee, so viel Lutschen wie möglich, Nasenspray, Schlafen, Kandiszucker im Tee, scharf essen, mit Ingwertee gurgeln. Ich habe ihr schon geschrieben, dass ich erkältet bin, aber jetzt bin ich so unsicher. Sie will mich wahrscheinlich küssen, aber wenn ich jetzt erkältet bin, tut sie das ja vielleicht nicht. Und ich will sie ja auch nicht anstecken. Ich würde das Date absagen, aber es ist schon über ein Monat geplant und eine Zugkarte hat sie auch schon. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?