KEIN GELD VOM ARBEITSAMT. WAS SOLL ICH TUN?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man kann dich natürlich jetzt nicht verhungern lassen. Du kannst beim JobCenter oder Sozialamt Lebensmittelgutscheine bekommen.

Wenn du deine Miete zahlen musst, ist auch ein Darlehen möglich. das wird dir dann in Zukunft mit 30 % des Regelsatzes wieder abgezogen.

Bei dieser Sanktion handelt es sich nicht um einen Spass, sondern es stellt tatsächlich eine Strafe dar. 

Das solltest du in Zukunft bedenken, wenn man dir Termine "vorschlägt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist wirklich wahr, du hast jetzt den ganzen monat nichts. was ja auch irgendwie richtig ist. wenn ich nicht arbeiten gehe (also meine termine mit meinem arbeitgeber einhalte) bekomme ich auch kein geld.

Kommentar von tgm1990
15.03.2016, 13:20

Danke für die logische schilderung im letzten satz :) war mir so noch nie bewusst ;) aber jaa das es richtig is bezweifel ich auch nicht... die frage wurde aber eben auch nicht gestellt :)

0

Hallo,

hast du momentan gar nichts? D. h. wird deine Miete weitergezahlt? Und noch wichtiger: deine Krankenversicherung?

Du hättest zumindest die Möglichkeit, Lebensmittelgutscheine zu beantragen - damit stellst du im Übrigen auch den Krankenversicherungsschutz sicher.

...ist leider so ,am besten wenn du einen termin versäumst ,direkt zum arzt gehen und sich nen krankenschein holen....wurd denn alg1 oder alg2 gesperrt?

Pump Verwandte und Freunde an und such dir einen Job.

Selbst schuld,du hast genug Zeit um diese Termine wahrzunehmen. Frag nach Essensgutscheinen die du bei Aldi einlösen kannst.

Kommentar von tgm1990
15.03.2016, 13:14

ich weis das ich selber schuld bin, aber danke dir höchstpersönlich !!!! wirklich ne 1 fürs aufpassen!!! aber bitte nur hilfreiche antworten:) schöner tag dem dr.prof

0

Ne du hast jetzt wirklich nichts. Da kannst du auch nochts machen, jedenfalls nicht beim Amt vielleicht bei Freunden oder Verwandten.

Es gibt viele Möglichkeiten um Geld zu verdienen du muss nur deinen hintern bewegen

Was möchtest Du wissen?