Kein Geld mehr für Führerschein, was nun?

12 Antworten

du verdienst doch genug - treff halt mit deinem Eltern einen anderen Betrag. 

Aufstockung wirst da nicht erhalten. 

ist zwar ein netter Zug - aber deine Eltern müssen halt lernen selbst mit dem Geld umzugehen. Warum sollst du darunter leiden?

seit wann müssen kinder bei erwerbslosen eltern an die stelle von hartz4 treten? wenn du so naiv bist und 2/3 deines einkommens deinen eltern spendest, dann beklage dich nicht, wenn nichts überbleibt.

und erzähl mal, wie man von 50 € im monat leben und vom rest auch noch fahrstunden bezahlen kann.

Ist ne Trollfrage
Vor 4 Wochen wollte er noch ein BMW kaufen

0

Ohne meines Wissens Geld vom Sparbuch entnommen. Was nun?

Hallo! Ich (16 Jahre) hatte vor einpaar Jahren mit meinen Eltern ein Sparbuch angelegt, in welchem wir zusammen jeden Monat 10€ einschreiben. Ich hatte gesamt 737€ (Zinsen wurden entnommen usw.)

Mein Bruder ist dafür bekannt, Geld zu klauen - bzw. ohne nachfragen zu entnehmen - und hatte mir das Sparbuch ohne meines Wissens entnommen und Geld abgehoben: 175€ am 5. Oktober 2017 200€ am 9. Oktober 2017 125€ am 12. Oktober 2017

Mir wurden Gesamt 500€ ohne meines Wissen bzw. meiner Erlaubnis entnommen.

Ich hatte recherchiert und herausgefunden, das die Sparkasse nicht nachfragen muss, warum mein Bruder Geld aus meinem Sparbuch entnimmt. Mein Bruder ist arbeitslos, wird bald 18 und gibt sich keine Mühe, nach Jobs zu suchen. Er geht auch schon seit mehr als einem Jahr nichtmehr zur Schule, und kann mir in keiner Weise das Geld zurückgeben.

Frage: Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Freundin hat kein Geld um Pferd zu bezahlen was nun?

Eine Freundin von mir will sich jetzt auch ein Pferd kaufen sie hat auch schon den Kaufvertrag Unterschreiben lassen von ihren Eltern. Das Problem ist nur sie kann das Pferd nicht vollständig bezahlen und ihren Eltern hat sie nichts von dem Kaufpreis erzählt wie viel es kostet. Was passiert nun wenn sie das Pferd nicht vollständig abbezahlen kann??

...zur Frage

Will einen Führerschein aber habe kein geld?

Meine eltern zahlen mir das Geld nicht und ich wollte fragen wie ich schnell einen Führerschein bekommen kann und wie teuer das ungefähr ist?

...zur Frage

Bruder klaut meine Sachen darf ich so dagegen handeln?

Mein Bruder (24) klaut mir seit Jahren Sachen... Sei es "nur" essen, welches ich von meinem eigenen Geld kaufe oder z.b. meinen Nintendo 3DS (und verkauft diesen) Darf ich mir von ihm das Geld zu Rück holen oder ihm z.b. seinen Fernseher weg nehmen (welcher den gleichen Wert hat)? Zurück zahlen kann er mir das alles nicht, weil er seit Jahren keinen Job hat und nur zuhause rum hängt und auf den Kosten meiner Eltern lebt.

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

ich wurde in der Probezeit geblitzt?

Hi ich wurde heute in der Ortschaft (50 km/h) mit 60-65 km/h geblitzt. Ich bin in der Probezeit, muss ich also was schlimmes erwarten, außer ne Rechnung ? Zudem ist das Auto nicht auf mich angemeldet, können ja also nicht nachweisen wer gefahren ist, auch nicht am Bild oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?