kein geld fur zahnersatz

7 Antworten

normal gehörst du zu den härtefällen wenn du so wenig einkommen hast das du dir das nicht leisten kannst. das musst du nochmal mit der KK besprechen.

dann kann man seine rechung in raten zahlen beim DZR. bei negativer schufa weiss ich aber nicht ob die das machen

und du solltest deinen zahnarzt fragen ob er den ersatz im ausland fertigen lassen kann. so kann man gut 50% sparen. die wege sind zwar länger, somit die zeiten zwischen den einzelnen terminen auch, aber auf die paar tage kommts nicht an.

normal gehörst du zu den härtefällen wenn du so wenig einkommen hast das du dir das nicht leisten kannst. das musst du nochmal mit der KK besprechen.

Leider falsch.

Die Krankenkasse interessiert sich nicht für Schulden, da zählt nur das tatsächliche Einkommen laut Lohnzettel u.a. Auch eine Privatinsolvenz ist nicht berücksichtigt.

0
@Dea2010

hab ich mir schon gedacht. deswegen wird auch keine ratenzahlung in frage kommen bei der schufa.

nur die günstige herstellung im ausland.

0

Ganz klar:

Falscher Zahnarzt!

man hat immer Anspruch auf die sog. Regelleistung, das ist die Minimalversorgung zu Kassenkosten. Damit wär die Lücke erst mal zu.

Erkundige dich mal bei div. Zahnärzten, wer dir das macht..und deinem Zahnarzt sagst du, entweder er macht Regelleistung oder du gehst in eine andere praxis.

Dann verliert er dich als Einnahmequelle...

Schon mal daran gedacht sich im Internet zu informieren und ein gutes und billiges Labor für den Zahnersatz zu suchen und sich dort ein Spezialangebot machen zu lassen und das mit deinem Zahnarzt zu besprechen. Der Zahnarzt kann sein Lohn nicht verändern, das Labor dagegen schon. Ich habe so die Hälfte an Eigenanteil gespart.Suchworte im Internet Zahnersatzkosten sparen oder Zahntechnikplus

Geld für Zahnersatz meines Bruders steuerlich absetzbar?

Hallo - mein Bruder benötigt Zahnersatz, darunter Implantate, die die KK nicht übernimmt (er verfügt nur über geringe Einkünfte). Sollte ich ihm das Geld dafür leihen/bzw. schenken - wäre dass steuerlich absetzbar?

...zur Frage

Wie bekommt man einen Kredit mit 17?

Hallo Ich bin 17 jahre alt und Ich habe vor 2 Tagen ein Angebot bekommen von einem Bekannten. Er verkauft mir ein Auto für 2500 was eigentlich 4000 wert ist. Aber ich habe das Geld momentan nicht. Ich arbeite aber schon seit einem halben jahr als Elektriker nebenbei und habe mir meinen Führerschein selbst bezahlt. Nun habe ich aber gerade keine Ferien um zu arbeiten und das Auto wir in den nächsten 8 Wochen verkauft. Da meine Eltern FEST davon überzeugt sind das man NIEMALS einen Kredit aufnehmen sollte oder sich was leihen sollte , entfällt jegliche Unterstützung ihrer Seite. Da ich ungefähr 250 -300 Euro pro Woche bekomme die ich arbeite, könnte ich nach den Osterferien schönem ~550 Euro zurück zahlen kkönnen. Da ich auch noch die gesamten Sommerferien arbeiten werde habe ich das Geld dann auch schon sogar wie alles zurück gezahlt. Dazu kommen noch ungefähr 100 Euro im Monat von dem Wochenende den ich mache. Woher bekommt man also 2500 Euro Kredit?

Danke an alle die mir einen Lösung für die sache geben können. Gruß Jonas

...zur Frage

Geld von Bruder leihen

Hallo,

meine Oma möchte sich für ein neues Auto 6000 € kaufen. Ihr bruder hat ihr angeboten ihr das geld zu leihen.

. Sollte sie das tun oder lieber einen kredit aufnehmen?

...zur Frage

Bekomme kein Geld weil meine Eltern alimente zahlen müssen hab aber keine Unterlagen wo ich beweisen kann dass ich kein Geld von meinen Eltern bekomme was tun?

Bekomme kein Hartz4 weil die denken dass ich Alimente bekomme

...zur Frage

Wie fiel Geld darf ich verdienen (ohne Ausbildung) damit ich nocht Kindergeld bekomme?

Wie fiel Geld darf ich verdienen (ohne Ausbildung) damit ich noch Kindergeld und Halbwaisenrente bekomme? habe mal gelesen das ich da nur begrenzt Geld verdienen darf auch wenn ich schon 18 bin stimmt das?

...zur Frage

Privat Geld leihen? Mit oder ohne Kredit?

Ich habe durch einen Unfall mehrere Zähne verloren und brauche dringend Zahnersatz. Die Krankenkasse zahlt zwar ein Teil aber leider reicht das nicht. Daher brauche ich dringend Geld was ich in Monatlichen Raten zurück zahle. Habt ihr Möglichkeiten für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?