Kein Geld als Jugendliche?

4 Antworten

Weiss nicht wie alt du bist, aber: es ist normal, dass man als jugendlicher evtl. nichts einfach frei geld zur verfügung hat. Deine eltern sorgen si cherlich gern für dich, aber es sollte ja kein problem sein, für etwas ganz nötiges zu fragen oder zu sparen. Das ist völlig normal. Lass dir nicht einreden, dass die anderen immer geld haben und frei verfügen können. Und ja, wenn du mehr geld brauchst, führt nichts an arbeit vorbei. Auch das ist völlig normal.

Tja.....Mutti und Vati können auch nirgendwoher Geld herbeizaubern.....Entweder Du suchst Dir irgendeinen Job (Zeitung austragen, Treppenhaus putzen, Hunde ausführen) oder Du schaust weiterhin zu, wenn Deine Freundinnen shoppen. Kleiner Trost: Auf jedes Teil, das Du Dir selbst erarbeitet hast, wirst Du stolzer sein (zu Recht) als auf das, was Dir in den Hintern geschoben werden würde, wäre Geld vorhanden...........

Lass dich als Einkaufsberaterin für deine Dienste bezahlen.

Was möchtest Du wissen?