Kein Gefühl mehr im kleinem Zeh bzw. "eingeschlafen" seit Tagen - Was kann das sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eine Nervenirritation sein. Der Neurologe kann dir hier am besten Sagen was zu tun ist.

Gute Besserung und ein langes Leben.

Danke minimix.

Besser geschleimt. Hilft wahrhaftig.

0

Das klingt nach einer Nervenirritation. Die kann verschiedene Ursachen haben, u.a. Durchblutungsstörungen (Diabetes? Arteriosklerose? Kalte Füße? Zugluft? Kälte?) Wenn's nach einer Woche noch immer nicht besser ist, wäre doch ein Arztbesuch angebracht, denke ich?!

Das kann eine beginnende Polyneuropathie sein,das solltest Du unbedingt zu einem Neurologen gehen,auch ein Vitamin B12 Mangel kann das verursachen,unbehandelt kann das noch schlimmer werden,und auch sehr schmerzhaft.

fühlt mein Kater sich vernachlässigt?

Wir haben einen zweiten Kater geholt, damit unser "Großer" nicht mehr alleine ist. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die neue Katze ihm schadet. Der Neue ist jetzt schon einen Monat bei uns...inzwischen fauchen sie sich nicht mehr an. Manchmal versucht der Kleine zu schmusen, aber unser Großer will nicht :( Er zieht sich jetzt viel öfter in irgendwelche Ecken zurück. Meistens liegt er nur rum. Wenn der Kleine und ich spielen sieht er uns immer zu..Manchmal biete ich ihm an mitzumachen, aber ich glaube, die Spielchen machen ihn keinen Spaß ( Maus an der Schnur und so... ). Wenn er mich sieht kommt er angelaufen, lässt aber nur wenig Körperkontakt zu. Nur an den Pfoten...Das einzige, das er gerne macht ist das Tricktraining....aber weil er zu fett ist musste ich das auch ein wenig einschränken ;D

Fühlt unser Kater sich vielleicht vernachlässigt? Wäre es besser den Kleinen abzugeben (meine Oma würde ihn nehmen )? Oder ist unser Schatzi einfach nur stinkfaul?

...zur Frage

Kleiner zeh seit Wochen dick und blau/schwarz. Was tun?

Vor 3-4 wochen bin ich mit meinem kleinem zeh gegen die badewanne gestoßen, am nächsten tag ist er dann angeschwollen und blau geworden. Ich hab das Gefühl, dass der zeh immer dicker und blauer wird. Beim gehen habe ich keine schmerzen, erst in engen Schuhen könnt ich schreien vor schmerz. Sollte ich damit zum arzt oder geht das von selbst?😕

...zur Frage

Ich fühle mich geduldet, aber nicht interessant genug/geliebt?

Hallo liebe Community! Ich habe schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass Menschen die mir wichtig sind (interessante Bekanntschaften, alte Freunde, Mädels) mich zwar akzeptieren, aber kein wirkliches Interesse an mir als Mensch haben. Es bin eigentlich immer ich, der am Wochenende herumfragen muss, wo ich vorbeikommen kann, der Leute einläd oder treffen ausmacht. Ich fühl mich einfach oft so überflüssig! Wenn ich es sein lasse, dann meldet sich eigentlich niemand bei mir (außer ein paar notorische Schwarzseher aus meiner Vergangenheit, an denen ich kein Interesse habe). Momentan zum Beispiel treffe ich mich mit einer jungen Dame, die ich wirklich toll finde, wir verstehen uns gut, lachen zusammen, auch Berührungen lässt sie zu. Aber es ist eben nicht so, als würde sie sich um mich bemühen. Ich hatte sogar schon Liebesbeziehungen oder Sex aufgrund dieses Phänomens. Es läuft solange gut, bis ich auf den Schritt von anderen warte, das war's dann. Das ganze ist so unglaublich unangenehm und auch nicht gerade ein leichtes Spiel, man will ja auch nicht zu aufdringlich sein. Habt ihr vielleicht eine Idee, was an mir dafür sorgt, dass die Leute um mich so mir sind? Mach ich mir einen zu großen Kopf darum? Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Alonor

...zur Frage

Frischhaltefolie am Zeh?

Hallo, Ich habe vor kurzem eine Creme auf meinen Zeh aufgetragen, wobei man die eine Stelle mit einer Folie abdecken sollte. Da das nicht so einfach was hab ich meinen kompletten zeh damit eingewickelt und nun nach ca 5 tagen wieder entfernt. Es stinkt richtig übel so als wäre da i.was verfault, das kann aber auch zu der creme gehören. Mein Zeh ist total blass und verschrumpelt und ich mach mir irgendwie sorgen. Ist das jetzt gefährlich oder lässt das nach (der zeh ist auch leicht gereizt also es fühlt sich komisch an ihn zu bewegen oder zu berühren mit minimalem schmerz aber wirklich fast gar nicht) ich hab ihn jetzt mehrfach gewaschen und sogar mit Desinfektionsmittel übergossen und es riecht immer noch. Zwar nichtmehr so schlimm aber trotzdem noch bisschen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ich mach mir grad wirklich sorgen :( Liebe Grüße

...zur Frage

Das Gefühl haben komisch zu sehen?

Guten Abend zusammen. Ich habe das Gefühl das ich irgendwie anders sehe als sonst. Aber nicht von der sehstärke her. Das lässt sich irgendwie ganz schlecht beschreiben. Vor 4 tagen haben meine Augen 2 tage ab und zu etwas gebrannt. (Ich muss dazu sagen ich sitze auf der Arbeit viel am Computer). Ich habe mir dann augen tropfen von der Apotheke geholt die haben auch ganz gut geholfen. Das brennen war sofort weg und ist es bis jetzt auch noch. Aber dieses Gefühl irgendwie anders zu sehen das geht Einen tierisch auf die nerven. (Vielleicht noch als kleine Info bin weiblich 23 Jahre alt). Ich hoffe jemand kann mir helfen. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?