Kein Gefühl in der Brust beim Brustmuskeltraining?

1 Antwort

zu deiner Frage hier eine ausführliche Antwort http://www.eisenhart.biz/training/wie-man-brust-richtig-beansprucht/

Welche Fragen ich dir wirklich noch ans Herz legen möchte: Warum musst du einen 3er oder gar 4er Split trainieren, wenn du Anfänger bist und nicht mal deine Brust im Training spüren kannst? Denk darüber nach! Du verschenkst unheimlich viel Zeit mit diesen hohen Splits.

auf deine frage hin : das liegt daran dass ich keine ahnung habe... :D wie denkst du sollte ich meine "splits" eher macehn nur 1 einen split wo ich so viel mache wie möglich oder 2 ?

0
@HalloSagteIch

du meinst einen GK Plan?

Das wäre das beste für dich! Auch ich trainiere nun wieder nach einem GK Plan, obwohl ich schon Fortgeschritten (Kraftwerte) bin. 

0

Trainingsplan für Muskelaufbau Reihenfolge?

Ich bin 18 M.
Was haltet ihr von diesem ganz Körper Trainingsplan?

Beinpresse (Oberschenkel)
Wadenheben (Waden)
Latziehen (Oberer Rücken)
Oberkörperheben (Unterer Rücken)
Brustpresse (Brust)
Bizepscurls (Kurzhantel) (Bizeps)
Pushdowns am Kabelzug (Trizeps)
Schulterdrücken (Schultern)

Alle Übungen 8-12 Wdh.

...zur Frage

Warum versagt mein Trizeps im Training und nach dem Training?

Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, zeige ich euch lieber mal mein Trainingsplan von dem Tag.

Bankdrücken 3x8 Schrägbankdrücken Langhantel 3x8 Schrägbankdrücken Kurzhantel 3x8 Kabelzug 3x8 Dips auf der Bank 3x12 Hantel Hinter den Kopf und dann strecken und beugen 3x12 Trizeps Kabelzug

Also ich habe vor 2 Wochen wieder angefangen zu Trainieren nach einer mehrmonatigen Pause. Ich fing erstmal an mich warm zulaufen auf dem Laufband (5min) und dann beim Bankdrücken 2 Aufwärmsätze a 15 Wiederholungen und dann 3x8 Wiederholungen Bankdrücken. Dann ging ich zum Schrägbankdrücken und machte mein ersten Satz dort lief noch alles ganz einfach und ich überlegte sogar Gewicht rauf zupacken, ich ließ es aber, plötzlich im 2 Satz schaffte ich grade noch so die 8 Wiederholungen, ich merkte das mein Trizeps langsam versagte und im 3 Satz schaffte ich die 8 Wiederholungen nicht mehr. So ging es dann das ganze Training lang, das ich kaum Kraft mehr im Trizeps hatte. Nach dem Training wurde es sogar noch schlimmer, Ich ging dann Duschen und ich konnte danach nicht einmal mehr mein Axe Deo benutzten, sprich ich konnte nicht den Sprühkopf runter drücken. Ich konnte auch zuhause nicht mal mehr meine Haustür aufschließen. Ich hatte kaum Kraft mehr in meinen Fingern. Das hielt jetzt 2 Tage an.

Meine Frage ist nun woran liegt das, das kann doch nicht an einem Übertraining liegen oder ?

...zur Frage

Bankdrücken im 5x5 oder 3x8 System?

Hallo, ich trainiere schon seit ca. einem Jahr, zuerst habe ich es im 3x8 System gemacht und mittlerweile im 5x5 System. Ich steigere mich von Woche zu Woche, aber habe nicht das Gefühl, dass ich auch Muskeln aufbaue... Kann es sein, dass ich dadurch (fast) nur Kraft aufbaue?

Mein Plan für die Brust sieht so aus:

Bankdrücken 5x5 Schrägbankdrücken 3x8 Dips 3x max mit Zusatzgewicht Flys am Kabelzug 2x 12-15

Sollte ich Bankdrücken wieder im 3x8 System machen oder so bleiben?

...zur Frage

Macht es Sinn Liegestütze in den Brust Trainingsplan aufzunehmen?

Ich trainiere seit 6 Monaten und habe in meinem Plan bisher immer Butterfly, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kurzhantel Bankdrücken usw zum Brustraining gehabt. Habe vor einiger Zeit aber bemerkt das Liegestütze meine Brust mehr beanspruchen als die anderen Übungen. Habe aber noch nie nen Plan mit Liegestützen gesehen und Freunde haben es auch noch nie mit Liegestützen im Plan gehabt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Sollte ich lieber bei den alten Übungen bleiben oder austauschen?

...zur Frage

Wie spüre ich die Brust beim Training besser?

Ich spüre beim Kurzhantel Bankdrücken die Brust kaum. Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder kann es sein , dass ich eine falsche Auführung mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?