Kein Gang geht rein?! Auto [Audi A4]

5 Antworten

Was bei schnellem / starkem Lenken und schon etwas angegriffener Antriebswelle passieren kann ist dass der Käfig im radseitigem Antriebswellengelenk bricht und dadurch verrutscht. Bei starkem Lenkeinschlag können dann die Kugeln aus dem Gelenk fallen und Die Antriebskraft könnte nicht mehr übertragen werden.

Auch wenn Du bereits die Antriebswellen angeschaut hast und Nichts daran feststellen konntest würde ich das Problem da vermuten. Da im 1. Gang Nichts zu hören ist aber bei anderen Gängen kann das Problem eigentlich erst nach der Getriebeübersetzung sein. Und wenn nicht grade das Differenzial kaputt ist bleiben nur noch die Antriebswellen (die Verzahnung in der Radnabe in der die Antriebswelle steckt kann eigentlich nicht so kaputt sein).

da ist das getriebe hin oder die kupplung.

funktioniert es ,wenn der motor ausgeschaltet ist?

von schnellen lenken passiert das nciht.

ja man kann den gang auch einlegen, wenn das auto aus ist

0

Wahrscheinlich Antriebswelle defekt! Wenn die Kupplung defekt ist, dann kannst Du gang nicht einlegen also wenn der Motor läuft und Du versuchst Gang einzulegen, wird es fürchterlich krachen (Zähne reiben andeinander!) Lässt Sich gang einlegen wenn Motor läuft bleibt nur Antriebswelle oder Schaltgestänge bzw Seilzug! (Je nach Autotyp wird die Kraft auf Getriebe mittels Schaltgestänge oder Seilzug übertragen. Wenn die Übertragung defekt ist kannst Du natürlich Gang einlegen aber es wird sich nichts tun! Alex

Welchen Gang beim Auto einlegen?

1.Wenn ich mein Auto parkfertig abstelle weöchen Gang muss ich dann einlegen? Leerlauf? 2. Und wie ist das dann an einer Steigung also am Berg?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Auto lässt sich mit Gang nicht starten, was tun?

Hallo

war im Urlaub und hab mein Auto hergeborgt und als ich zurückkam ließ es sich nicht mehr starten. Mein Freund hat sich das angesehen, mit eingelegten Gang startet er nicht, im Leerlauf zwar schon- lässt sich aber nicht schalten. Was passiert ist- keine Ahnung. Weiß nur das die Kupplung vorher schon rutschte. Hab das ÖAMTC (ADAC) gerufen und es hieß Kupplung hat was. Hm... Wie kann ich das Auto abschleppen (geht das mit Abschleppseil? Nein, oder?)? Was genau ist an der Kupplung kaputt? Was wird mich das Kosten? Hatte vor dem Vorfall mal ne Fehlerlesung gehabt wo es hieß Kupplungsscheibe hat was, ich durfte aber normal weiterfahren solange er sich schalten lässt. Was sagt ihr??

Danke!

...zur Frage

Wieso geht der Rückwärts Gang manchmal nicht rein?

Manchmal wenn ich den Rückwärts Gang einlegen will geht diese überhaupt nicht rein als würde er blockiern, es bringt dann auch nix einmal in den Leerlauf zu schalten, ich muss dann komplett von der Kupplung runter und dann noch mal neu machen dann geht es aber auch ganz geschmeidig.

Und sonst gibt es auch keine Probleme das ist nur ab und zu.

...zur Frage

Warum rollt ein Auto auf einer geraden Strasse im Leerlauf?

Warum rollt ein laufendes Auto auf einer geraden Strasse im Leerlauf (Kein Gang) leicht nach vorne? Und das nur, wenn der Motor läuft... Denn wenn der Motor nicht läuft und es ist weiterhin kein Gang drin, so bleibt es normal stehen?!

...zur Frage

Schwalbe kr 51/1 gänge gehen nicht rein?

Hat jemand vl ne idea warum ich bei meiner schwalbe nur den 3 Gang rein kriege + Leerlauf. Ich komme auch nicht weiter und habe keine Ideen mehr. Der 1-2 Gang geht garnicht rein. Zudem muss ich sagen ich habe den Motor gerade neu aufgesetzt und gewartet. Könnte mir da wo ein Fehler passiert sein? Um einen netten kommetar wäre ich dankbar^^

Eher gesagt der 1 Gang geht nicht rein und der 2 Gang ist wie im leerlauf

...zur Frage

warum hoppelt spingt mein auto wenn ich den manchmal den 5. gang einlege?

habe einen opel corsa diesel, bj 10/12, 90 ps, km 54.000. wenn ich mein auto im 4. gang beschleunige und ca bei tempo 120 km angelangt bin, und ich im 5. gang schalte, dann fängt mein auto an zu hoppeln, springen. etwas später fängt er sich und nimmt wieder gas an. das passiert mir meist auf der autobahn.

wenn ich landstrasse fahre und schalte zwischen 80 u 100 km im 5. gang ist alles normal. was kann das sein??

das liest sich wahrscheinlich etwas blöd, kann es aber nicht anders erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?