Kein Gaming trotz guter Noten!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du sagst, du spielst genauso viel wie vorher, aber darfst nicht? Heißt das, du spielst nur, wenn sies nicht mitkriegt oder will sie einfach nicht, dass du spielst, wenn sie daneben sitzt? Wenn letzteres der Fall ist und du grundsätzlich spielen darfst, dann seh ich kein Problem, denn wenn sie neben dir sitzt, will sie sich doch wahrscheinlich mit dir unterhalten oder so und dann hat sie doch wahrscheinlich wenig Lust, dass du daneben spielst.. In ersterem Fall solltest du dich vielleicht einfach nochmal in Ruhe mit ihr unterhalten und ihr nochmal aufzeigen, dass du ja trotz Spielen gute Noten schreibst und es anscheinend nicht zusammenhängt. Und vielleicht die Zeit am PC ein bisschen einschränken. Denn vielleicht macht spielen ansich nicht blöd, aber wenn man dadurch keine Zeit zum lernen hat, ist das schon ein Problem. Also ein Kompromiss ist in so einem Fall meist das beste, zb dass du jeden Tag 1 - 2 Stunden spielen darfst oder so.

Fragen?

Zocken macht natürlich nicht blöd. Genau so wenig wie Spiele wie Counter-Strike & Co. einen Serienmörder aus jedem Gamer machen. Wenn du aber selbst sagst, dass deine Noten schlechter geworden sind, als du viel gespielt hast, dann wäre es clever, wenn du weiterhin wenig spielst und lieber etwas für die Schule tust. Ich hab selber meinen Abschluss verbockt, weil ich NUR am zocken war. Jetzt, mit abgeschlossenem Abi und fast fertigem Studium kann ich dir nur dazu raten, deine Schulzeit entschlossen durchzuziehen. Zocken kannst du später noch genug ;-)

Nun aber schreibe ich nur noch 1-ser und 2-er und ich spiele immer noch sehr oft wenn nicht mehr als vorher

Wo ist das Problem, du spielst doch?

also du darfst dann doch spielen wo ist das problem? du willst es auch dürfen wenn sie daneben sitzt? warum? steht dein pc bei ihr im wohnzimmer oder was?

Schattentochter 02.07.2014, 12:54

Er machts doch offensichtlich heimlich :D Bissl zwischen den Zeilen lesen ;)

0
dasda124 02.07.2014, 13:03
@Schattentochter

... selbst wenn, er kann doch spielen. ich wette seine mutter weiß das auch. er kann ja einfach sagen dass seine noten sich verbessert haben und er nun wieder spielen möchte...

0

Was möchtest Du wissen?