kein frühling und herbst in amerika?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt nicht. In äquatornahen Gebieten gibt es keine ausgeprägten Jahreszeiten, sondern meist nur eine oder mehrere Regen- und Trockenzeiten. In Nordamerika ist das Klima hingegen ähnlich wie in Europa.

Das kommt auf die Region an. Auf diesem Doppelkontinent mit großer Nord-Süd-Ausdehnung findet man vom ewigen Eis bis zum tropischen Regenwald fast alle Klimazonen.

das stimmt nicht -- die USA ist ein riesiges Land mit vielen verschiedenen Klimazonen -- natürlich gibt es auch Frühling und Herbst