Kein Fortschritt bei Update-Download auf WIN 8.1 Laptop. Woran kann das liegen?

2 Antworten

windows 10 Upgrade:

Versuche es so :

Versuche den manuellen Download:

suche den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download , lösche dessen Inhalte komplett. Keine Angst, es  geht nichts kaputt.

Anschließend Rechstklick auf Startsymbol / ausführen schreib da wuauclt.exe /updatenow  und dann ok 

Öffne  anschließend Windows Update, da sollte der Download von Windows10 gestartet sein  

Nach meinen Informationen kann man von W8 auch direkt auf W10 updaten/upgraden. Schau mal auf der Microsoft - Seite, wie das geht.

windows home auf pro - werden updates ebenso installiert?

Hey ich habe derzeit win 10 home,früher win 7 und eben gratis upgrade.

Nun würde ich gerne auf pro upgraden um die Möglichkeit zu haben grosse feature updates für ein jahr abzulehnen.

Google sagt nun allerdings wenn man von home aufauf pro updated werden auch alle updates dabei mitgezogen...stimmt das?

Habe derzeit win 10-home 1709...würde ich bei win 10-pro 1803-landen wenn ich das upgrade per key mache?

Und wo kriegt man am besten einen key?

Den win7 key hab ich damals für 20euro bei aamazon gekauft incl. Dvd und lizenzkleber - gibts sowas auch für win 10-pro?

...zur Frage

Windows 8.1 Updatefehler?

Jaaa das schöne Windows 10 ist draußen und ich hab mal wieder das glück und kann es nicht installieren. (War bei Win 8 und 8.1 genau dasselbe) Eigentlich bekomme ich zwei Fehlermeldungen.

Die erste (in der Systemsteuerung bei Windows Update): Es konnte nicht nach Updates gesucht werden. Fehler: Code 80244019. Die neuesten Updates sind von dem 21.07.2015. Hab danach gegooglet und irgendwie bin ich daraus nicht schlau geworden denn jeder schreibt was anderes.

Die zweite (beim Installieren von Windows 10 über das Media Creation Tool: 0x80080005 - 0x90016. Ich kann auch kein Bootfähiges Speichermedium erstellen, da stürzt einfach das Programm ab. 0x80080005 bedeutet dass Windows selber nicht ganz so weiß wo der Fehler liegt und 0x90016 ist anscheinend kein Fehler da es dazu nichts gibt.

Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich die Probleme lösen kann?

...zur Frage

Von Windows 8.1 (pro) auf windows 10 home upgraden?

Ich habe Windows 8.1 pro gecracked und ich möchte auf das originale Windows 10 Home upgraden, habe auch einen Key für win10, aber ich habe gehört, dass man nur auf die jeweilige Version upgraden kann. Sprich von win8 pro auf Win10 pro.Da ich Windows 8 cracked habe, weiß ich nicht wie ich es auf Win 10 home upgraden soll.
Danke im Voraus

...zur Frage

Mein Rechner (Win 10) lädt immer wieder updates runter aber installiert nie welche?

Hallo,

ich habe seit Tagen das Problem das Windows 10 Update immer wieder was runter lädt und das sogar stunden lang (bei 11 Mbit/s) aber niemals was installiert und wenn ich manuell nach Updates suche sagt er mir immer das ich auf dem neusten Stand bin und keine Updates verfügbar sind. Ich habe auch das Übermitteln von Updates komplett ausgeschalten. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt, denn selbst Google suchen bleiben erfolglos.

Mit freundlichen Grüßen

Ballot

...zur Frage

Windows 10 Update (Falsche Version wird angezeigt)?

Hallo. Wie viele auch würde ich gerne das neue WINDOWS 10 haben. Also habe ich mir auf YouTube dementsprechende Videos angeschaut und mich so erkundigt.

Dann bin ich auf die Seite von Microsoft gegangen und dort sprang mich auch gleich eine Anzeige an "Jetzt auf Windows 10 upgraden". Dort klickte ich drauf.

Nach einem kurzen Text erfuhr ich, dass unten links in der Taskleiste ein Windows Symbol sein müsse, wo ich zum Update gelange.

Nur ist bei mir dort keines.

Also habe ich die von Microsoft vorgeschlagenen Schritte gemacht. (Aktuelle Updates von Windows 8.1 installiert, PC neu gestartet etc.).

Da dann immernoch kein Windows Symbol links in der Taskleiste war, habe ich die Manuellen Schritte ausgeführt. Auch diese haben nichts geändert.

Letztendlich habe ich die Windows-Problembehandlung heruntergeladen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081048 (Bei "Lösung" in der ersten Zeile)

Diese meinte dann, dass meine Windows Version (8.1) nicht die aktuelle sei. Außerdem stand da, dass ich die Version 6.3 hätte ?! (siehe Bild)

Nun bin ich ratlos. Ich habe die aktuelle Windows 8.1 Version, es sind keine Updates verfügbar, die manuellen Schritte von Microsoft haben nichts gebracht und die Problembehandlung gaukelt mir vor Windows 6.3 zu haben?!

Bitte um möglichst schnelle Antworten.

LG Rerdos

...zur Frage

Laptop sehr langsam, wieso?

Mein Laptop braucht sehr lange bis er überhaupt mal hochgefahren ist, aber auch wenn er hochgefahren ist braucht er ewig bis Prozesse mal ausgeführt werden. Woran liegt das? An der CPU oder HDD und könnte man diese Upgraden oder eine SSD einbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?