Kein Fortschritt bei Update-Download auf WIN 8.1 Laptop. Woran kann das liegen?

2 Antworten

windows 10 Upgrade:

Versuche es so :

Versuche den manuellen Download:

suche den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download , lösche dessen Inhalte komplett. Keine Angst, es  geht nichts kaputt.

Anschließend Rechstklick auf Startsymbol / ausführen schreib da wuauclt.exe /updatenow  und dann ok 

Öffne  anschließend Windows Update, da sollte der Download von Windows10 gestartet sein  

Nach meinen Informationen kann man von W8 auch direkt auf W10 updaten/upgraden. Schau mal auf der Microsoft - Seite, wie das geht.

Windows 10 Update hängt seit Stunden fest?

Mein Laptop ACER Aspire 6930G hängt nach Neustart bei der Verarbeitung der Updates fest. ES steht da, Updates werde verarbeitet . 46%. Schalten sie den Pc nicht aus. Dies dauert einen Moment. Der PC wird mehere Male neu gestartet. Der "Moment" dauert jetzt schon über 6 Stunden. Was kann ich jetzt machen, ich brauch den Rechner sehr bald?

Es handelt sich hierbei NICHT um das WIN 7 auf WIN 10 Update.

MFG

...zur Frage

Unregistriertes Windows 7 mit altem registriertem win 7 key zu Windows 10 upgraden?

Habe folgendes Problem :

Ich musste vor fast 2 Monaten nach komplettem hardware wechsel ( auch mainboard) win 7 neuinstallieren ): ..hab dann leider ne alte falsche Windows 7 DvD erwischt ....die lief dann ohne key ( da es nur ne pure recovery version war) fast 2 Monate lang ..und jetzt müsste ich es halt mit einem neuen key registrieren ....

Wie dem auch sei ..ich könnte natürlich die alte richtige win 7 version neuinstallieren ..aber auch keine Ahnung ob der key dieser version überhaupt noch gültig is da er halt auf dem alten mainboard registriert wurde ? ..außerdem falls dass klappt dann müsste ich mal wieder die meisten Programme neuinstallieren ..worauf ich kein bock hab.

Nun ja wie dem auch sei ..dann sah ich im Internet dass man immer noch gratis Windows 7/8.1 auf win 10 Upgraden kann wenn man einen bereits irgendwo registrierten win 7/8.1 key besitzt ..

..doch nun wenn ich dass Windows 10 setup starte und meine alten win7 key eintippe wird er für ungültig erklärt...

Liegt dass Problem nun am altem windows 7 key welcher laut sehr vieler glaubwürdiger quellen für dass windows 10 upgrade gültig sein sollte ..oder ist dass problem die momentan unregistrierte win 7 version ? .

In diesem falle ; wie kann ich den eigentlich den für dass upgrade gültige alten win 7 key nun nutzen um win 10 gültig zu registrieren ? Muss ich dazu einfach mal windows 10 clean installieren und dann mit dem alten win 7 key registrieren ? oder ist diese methode auch nur ein total dummer Reinfall ?

...zur Frage

Zwei Bildschirme will aber nur von einem einen Screenshot machen, wie einstellen?

Hallo, Ich benutze zwei Bildschirme, wenn ich dann ein Screeenshot machen möchte macht er von beiden ein Screen. Kann ich das Irgendwie einstellen, dass der nur von einem einen Screen macht?

Wenn möglich kein weiteres Programm. Habe Windows 8.1. Danke im Voraus Lg Tim

...zur Frage

Kann man im Instagram-Album ein einzelnes Bild löschen?

Es gibt eine neue Funktion auf Instagram und zwar kann man mehrere Bilder in einem Post posten. Kann man später dann auch eins von diesen Bildern löschen ohne den gesamten Post zu löschen?

...zur Frage

Mein Rechner (Win 10) lädt immer wieder updates runter aber installiert nie welche?

Hallo,

ich habe seit Tagen das Problem das Windows 10 Update immer wieder was runter lädt und das sogar stunden lang (bei 11 Mbit/s) aber niemals was installiert und wenn ich manuell nach Updates suche sagt er mir immer das ich auf dem neusten Stand bin und keine Updates verfügbar sind. Ich habe auch das Übermitteln von Updates komplett ausgeschalten. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt, denn selbst Google suchen bleiben erfolglos.

Mit freundlichen Grüßen

Ballot

...zur Frage

Windows 10 Update (Falsche Version wird angezeigt)?

Hallo. Wie viele auch würde ich gerne das neue WINDOWS 10 haben. Also habe ich mir auf YouTube dementsprechende Videos angeschaut und mich so erkundigt.

Dann bin ich auf die Seite von Microsoft gegangen und dort sprang mich auch gleich eine Anzeige an "Jetzt auf Windows 10 upgraden". Dort klickte ich drauf.

Nach einem kurzen Text erfuhr ich, dass unten links in der Taskleiste ein Windows Symbol sein müsse, wo ich zum Update gelange.

Nur ist bei mir dort keines.

Also habe ich die von Microsoft vorgeschlagenen Schritte gemacht. (Aktuelle Updates von Windows 8.1 installiert, PC neu gestartet etc.).

Da dann immernoch kein Windows Symbol links in der Taskleiste war, habe ich die Manuellen Schritte ausgeführt. Auch diese haben nichts geändert.

Letztendlich habe ich die Windows-Problembehandlung heruntergeladen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3081048 (Bei "Lösung" in der ersten Zeile)

Diese meinte dann, dass meine Windows Version (8.1) nicht die aktuelle sei. Außerdem stand da, dass ich die Version 6.3 hätte ?! (siehe Bild)

Nun bin ich ratlos. Ich habe die aktuelle Windows 8.1 Version, es sind keine Updates verfügbar, die manuellen Schritte von Microsoft haben nichts gebracht und die Problembehandlung gaukelt mir vor Windows 6.3 zu haben?!

Bitte um möglichst schnelle Antworten.

LG Rerdos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?