Kein Festnetzanschluss, keine DSL Leitung, kein Internet, kein Fernsehanschluss

5 Antworten

Du solltes dir einen Internetstick mit externem Antennenanschluß besorgen oder einen umbauen. Da kannst du dann eine Richtantenne anschließen und bekommst guten Empfang. http://www.conrad.de/ce/de/product/768094/GSM-UMTS-Mobilfunk-Richtantenne-LAT54?queryFromSuggest=true

Wir haben einen UMTS Stick, und haben etwas zur Verstärkung gehabt. Aber wenn nichts da ist kann man nicht verstärken. Keiner kann uns helfen, und alles was man vorschlägt geht letztendlich doch nicht. Wir sind echt am verzweifeln

0

In Rheinfelden müsste eigentlich ein LTE-Mast stehen? Hast Du Dich diesbezüglich schon mal informiert?

Alles schon probiert, wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Das Haus liegt direkt in einem Funkloch wo immer nur kurz Empfang ist. In dieser Hausnummer der Strasse ist nichts verfügbar. Auch mit Verstärkersignal versucht. Wir haben sogar Rückerstattung und Stornierung von Telefonanbietern bekommen, weil natürlich keiner was machen kann, es aber probieren wollte. Man glaubt es nicht das es so etwas gibt. Trotzdem Danke!

0
@Zwecke36

Manche Gegenden sind einfach nicht lukrativ genug...da hilft nur ein Privat-Satellit ;-)

1
@DrillbitTaylor

Der ist gut, muss ich mir merken...geht so etwas überhaupt? Und ist das nicht etwas kostspielig?

0

Hallo,

ich hab mich nochmal über Alternativen informiert, da wir bei uns im Dorf ähnliche Probleme haben.

Das mit dem Privat-Satellit war natürlich Quatsch...

Aber es gibt die Möglichkeit über eine "Satelliten-Schüssel" zu einem DSL- und Telefonanschluss zu kommen. Schau mal hier: http://www.skydsl.eu/de-DE

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?