Kein fernsehempfang im Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bisschen schwammig die Frage aber probieren wir es einfach.

Ich gehe davon aus das ihr eine Satelittenschüssel habt. Ich weiss nicht wie alt die Dose ist,aber wenn sie älter ist könnte es sein das diese Dose einfach nur geschlauft ist. Heisst, sie ist mit einer anderen Fernsehdose verbunden. Das geht nicht mehr seit das analoge Satsignal abgeschaltet wurde. Es müsste ein neues Kabel von der Schüssel oder dem Verteiler gezogen werden. Es könnte aber auch sein das die Dose schlichtweg zu alt ist und das digitale Signal nicht durchlässt. Eine Dose ist nicht zwingend erforderlich und man könnte das Kabel einfach mit einer Kupplung verlängern.

Die Dose kann nicht alt sein wohne in einem Neubauhaus von 2014

0

Übrigens die Signalstärke ist bei 75% aber die signalqialität bei 0%. Der Satellit ist Astra und der Receiver kann es nicht sein da er in einem anderen Zimmer mit dem gleichen Fernseher und dem gleichen Sat-Kabel funktioniert hat.

Ist dein Zimmer mit der Sat Anlage verbunden? Ja? Dann starte mal den Sendersuchlauf am Receiver, oder probier einen von nem andern Zimmer bei dir aus.

zahlst du denn Kabel, die Steckdose hat kein Satellit, frage Papa

Was möchtest Du wissen?