Kein Essens geld von Eltern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde 40 Euro zur Selbstversorgung (Essen) auch wenig! Bekomme 70 und muss davon nichts zahlen. Sag deinen Eltern wie viel die anderen bekommen.

Viel Glück!

Rede mit deinen Eltern noch einmal und erzähle ihnen genau das, wie du uns deine Situation gerade geschildert hast.....Sie sind für das Wohl ihres Kindes, also für dich zuständig

aber immer wenn ich das anspreche werden ie agrresiv und gehen mir aus dem weg bzw. ignorieren mich

0
@RainerJung

bleib dran und lass dich nicht so leicht abwimmeln...

Du schaffst das, bleib hartnäckig.....und gib nicht auf

0

😰😦😧😩😨😵😷😞😒 schon wieder😔

0

Das sind 1,30 Euro Pro Tag, reicht natürlich nicht für ein Mittag aus,  mindestens 2 Euro braucht man...

eben aber mehr bekomme ich nicht

0

und der arme Junge hat sogar noch Samstag und Sonntag Schule.

1

nein aber ich esse viel sonst werde uch nicht satt

0

Ich habe noch nie Taschengeld bekommen?

Ich bin in der Ausbildung und verdiene kein Geld!

Ich bekomme leider kein Taschengeld, aber ich bin ein Teenager-Mädchen die kaufen sich nun mal etwas gerne.

Ich finde es sehr ungerecht von meinen Eltern.

Ein Nebenjob kommt nicht in Frage, da ich sonst keine Kontrolle mehr auf die Schule habe.

Wie kann man sonst Geld verdienen? Ich hasse es nichts zu haben, ständig kauft mein Freund mir alles, immer gibt er mir alles aus, ich hasse es.

...zur Frage

Ich kriege nur 50 Euro Taschengeld in der Woche. Wie schaffe ich es, dass ich mehr bekomme?

Hallo, mein Problem: Meine Eltern geben mir nur 50 Euro Taschengeld in der Woche. Sie meinen weil sie ja meine Klamotten und mein Essen bezahlen, reicht das. Manchmal kriege ich auch 100 oder 80 aber nur alle 3 Monate. Bin 13 Jahre alt.

...zur Frage

Reicht uns das Geld?

Hallo, mein Freund und ich wollen zusammenziehen. Er ist 19 ich im Januar 18. Ich fange diesen Jahr im September meine Ausbildung an bekomme da 750€ Brutto . Er bekommt 450€ Netto . Reicht uns das für eine Wohnung und für Essen und alles ?

DANKE im vorraus

...zur Frage

Taschengeld - ja oder nein und wieviel?

Hallo liebe Community,

Ich habe als ich jünger war nie Taschengeld bekommen und kann mir halt auch nichts vorstellen dadurch. Wie handhabt ihr bzw eure Eltern es und warum? Was müssen die Kinder vom Taschengeld bei euch selbst kaufen, wofür bekommen sie neben dem Taschengeld extra Geld von euch?

Und auch an die "Taschengeldbezieher": wie geht ihr mit eurem Taschengeld um? Reicht es, ist es zu wenig, könnt ihr sparen? Wofür verwendet ihr es?

Danke!

...zur Frage

Ich bekomme gar kein Taschengeld mit 17 Jahren, steht mir ein wenig Geld zu?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und passe oft auf meine Geschwister auf. Meine Mutter sammelt immer ein wenig Geld und ich bekomme gar kein Taschengeld. Steht mir nicht wenigstens 50€ zu wegen meinem Alter? Sie hat schon knapp 1800€ gesammelt und weigert sich jedes mal wenn ich versuche ihr zu erklären und ihr zu fragen ob ich Taschengeld bekomme. Sie wird immer verbal an griffig. Außerdem spart sie Geld und gibt fast nur für sich was aus. Heute wollte ich shoppen und sie gab mir peinliche 10€ nur mit. Was kann ich tun damit ich Taschengeld bekomme? Und steht mir denn etwas zu, weil Leute die ich kenne meinten mir steht Geld zu. Schon mal vielen Dank für alle eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?