Kein essen mehr für wellensittiche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser auf Vorrat kaufen... in Bahnhöfen gibt es meist eine Drogerie, z.B. Rossmann, dort wird auch sonntags Vogelfutter verkauft.

Im Notfall kannst du ihnen Cracker und Kolbenhirse geben. Aber kauf bitte besser ein, 2 Tage sind doch genug Zeit gewesen, neues Futter zu besorgen... kauf eine Tüte auf Vorrat, dann passiert das auch nicht mehr!

Cracker sind meistens mit Zucker, daher lass sie bitte einfach weg wenn du wieder Futter hast. Um sowas was dir passiert zu vermeiden, einfach immer ne Tüte auf Vorrat kaufen^^ Gib ihnen jetzt Obst/Gemüse(Apfel, Gurke, Möhre...bitte gut waschen und schälen, am besten bio)und lass die Cracker natürlich erstmal drinnen. Im Internet kannst du auch Futter bestellen(dauert natürlich bis es ankommt)

Die armen Tiere, wärst du glücklich 2 Tage und morgen schon 3 (!!!) nix zu essen zu bekommen? Sowas ist echt unverantwortlich, hoffe du weißt es selber und bewegst morgen deinen Hintern Punkt acht Uhr in ein Geschäft und kaufst Futter!!

Hast du denn nicht evtl. noch Hirse übrig?

Auf jeden Fall zusätzlich Obst/Gemüse anbieten.

Haferflocken, Leinsamen,
ungesalzene gekochte Kartoffeln, ungesalzene gekochte Nudeln, ungesalzene gekochte Buchweizen, Nüsse.

Da Wellensittiche nicht reine Vegetarier sind, wie fälschlicherweise behauptet, können sie auch gekochtes ungesalzenes Hühnerfleisch essen.

Weißt du was ich am besten finden würde? Wenn du beim vogelkundigen Tierarzt anrufen würdest und dort mal nach etwas Futter für deine Wellis anfragst für heute. Sie helfen dir bestimmt aus und haben bestimmt etwas da.