Kein erholsamer schlaf, was stimmt nicht?

3 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Vielleicht brauchst Du momentan einfach mehr Schlaf. Vielleicht hast Du eine Schlafstörung (stressbedingt? vielleicht was genetisches? durch andere Erkrankungen?) oder nimmst Medikamente ein, die sedierend wirken. Ich würde da mal vorschlagen, zum Arzt zu gehen und das behandeln zu lassen...

Lass Dich mal vom Arzt durchchecken. Zu empfehlen wäre eine Blutuntersuchung auf Nährstoffmangel und eine Untersuchung der Atmung/ Sauerstoffsättigung des Blutes etc. 

bist du abends auch müde? Vllt bist du zu gestresst. Oder dein Tagesablauf ist zu eintönig. Oft kann es auch an falscher Ernährung (Nährstoffmangel) oder zu wenig Wasser liegen.

Sind 4 stunden schlaf schädlich?

Ich schlafe am tag 4 stunden ist es schädlich???

...zur Frage

12 Stunden Schlaf normal?

Hallo ist das normal das ich 12 Stunden Schlaf brauche? Wenn ich mir ein Wecker in 8 Stunden stell schalte ich ihn meistens aus und schlafe weiter ,wenn ich nur 8 Stunden schlafe bin ich den ganzen Tag müde und habe wenig Energie.

...zur Frage

Brauche nur wenig Schlaf?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und brauche nur 5 Stunden Schlaf. Also ich schlafe meistens um 1-3 Uhr nachts ein und Wache um 6 auf. Ich fühle mich am Tag auch nicht müde oder so. Wenn ich zu lange schlafe fühle ich mich total schlecht. Was könnte das sein?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Schadet 4,5-6 Stunden Schlaf dem Gehirn (16)?

Ich schlafe neuerdings sehr wenig, und weiß, dass jeder eine andere Menge an Schlaf braucht. Ich schlafe zwar am Wochenende immer etwas länger, bin aber in der Schule total konzentriert.

Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht, mein Schlaf ist immer perfekt, ich genieße ihn natürlich. Ich liebe es so viel Zeit am Tag zu haben. Nur habe ich die Befürchtung, dass mein Gehirn darunter leiden könnte (falls das stimmt habe ich es bis jetzt noch nicht gemerkt).

Zusatzfrage: Ich kann immer Schlafen und das solange ich will (total kontrollierbar), bleibt das auch solange ich noch lebe oder verschwindet diese Kontrolle mit der Zeit?

...zur Frage

Sekundenschlaf trotz genügend Schlaf

Ab und an falle ich in der Schule trotz genügend Schlaf in den Sekundenschlaf und zucke jedesmal zusammen wenn ich wieder aufwache.Gibt Tage an denen passiert es mehrmals am Tag aber immer in der Schule und das finde ich komisch. Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?