Kein Empfang von RTL & Co, neues LNB aber welches?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin völlig am Ende.. habs jetzt mit einem neuen Technisat UNYSAT Universal-Twin-LNB versucht. Der hat den alten ersetzt, das mit dem Quad Anschluss hab ich falsch gesehen leider. Ich kann trotz des neuen LNB's nur die offenen HD Sender empfangen. Habe aber eben herausgefunden (altes Bauernhaus), dass ich doch nicht direkt an der Schüssel bin, sondern mein Vermieter eine Verteilerbox zwischen Schüssel und meinem Receiver hat. Kann die Box auch ausgetauscht werden müssen? Ich bin am verzweifeln!

RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD sind verschlüsselt und können nur per Abo empfangen werden. Du kannst nur das normale Programm empfangen. Ich bewezeifle stark daß es an der LNB liegt, denn dann könntest du kein ZDF HD empfangen

Ne ich mein leider die "normalen" Sender. Sprich RTL, Sat. 1, Pro7, VOX usw. Dass die HD-Sender davon kostenpflichtig sind weiß ich. Es sind jedoch die "Gebührenfreien", welche ich nicht empfange.

0

Du benötigst nur ein sogenantes Universal LNB mit 4 Ausgängen. Dieses sollte fast immer passen Ausnahme ist Katrein da diese einen Spezielen Halter haben.

Was möchtest Du wissen?